Ehrung des Finanzteams bei der Gemeindefeier (26.11.2006)

Liebe Freunde,

ich möchte Euch jetzt noch die Arbeit des Finanzteams vorstellen.

Zum Finanzteam gehören jetzt: Heinz W., Jörn U., Florian M., Thomas K. und Christine S.. Um eine bessere Verbindung zum Berlin Team herzustellen, ist jetzt Dirk D. bei den Treffen dabei.

Zunächst hatte ich keine Ahnung, wie man mit einem Team umgeht, aber Dank Jörns guter Hinweise bei der Skireise Anfang des Jahres, sind wir jetzt ein sehr gutes Team geworden.
Heinz erledigt viele der anfallenden Überlegungen oder auch Gespräche. Mal mit Jörn und mal mit Florian zusammen. Außerdem bearbeitet er Anfragen von Versicherungen.
Florian hat sich gleich sehr gut eingelebt, hat viele gute Ideen und wirtschaftliches Hintergrundwissen.
Thomas hilft uns immer wieder die Sichtweisen von anderen einzubeziehen und stellt wichtige Fragen.
Christine hilft mit ihren starken geistlichen Überzeugungen.
So würde ich das jetzt mal zusammenfassen. Sicherlich gibt es noch viel mehr, wofür ich den Einzelnen dankbar bin.

Ich bin sehr beeindruckt, wie so unterschiedliche Leute im Finanzteam mit unterschiedlichen Sichtweisen durch Gottes Geist vereint werden und zu viel besseren Ergebnissen kommen, als würde das einer allein tun.
Manchmal fühle ich mich da schon fast unnötig, aber es bleibt auch für mich noch genug zu tun. Ich halte die Verbindung zu unserer Steuerberaterin und unserem Vermieter und erledige einiges an Routinearbeit.

Ansonsten besprechen wir in den Treffen des Finanzteams geistliche Grundlagen zum Thema Finanzen, den Stand der Finanzen, den Ausblick auf's folgende Jahr, Gehaltsfragen und ob wir Unterstützung von außen brauchen oder es lieber allein versuchen.
Wir überlegen uns zukünftige Arbeitsverträge und versuchen leider immer noch Ordnung in die Zahlen des Steuerberaters zu bekommen.

Ich bin dem Finanzteam sehr dankbar für all ihre Hilfe.

[ zurück nach oben ]

Inhaltlich geändert : 26.11.2006