Mohammed der Author des Korans

Abgeschickt von Andreas am 12 August, 2002 um 09:38:59:

Antwort auf: Islam und Wissenschaft von Ein Reisender am 06 August, 2002 um 09:51:30:

: Kann es sein, dass all diese kürzlich entdeckten wissenschaftlichen Informationen nur Zufall sind, obwohl sie schon vor 14 Jahrhunderten im Qur´an offenbart worden sind ?

Allgemeingültige Aussagen sind noch keine Prophezeiungen. Wie in den anderen Beiträgen schon gezeigt, wurde auch noch viel hineininterpretiert, um die Aussagen passend zu machen.

: b) Kann es sein, dass Muhammad (s.a.s.) oder ein anderes menschliches Wesen Autor dieses Werkes gewesen ist ?a)

Ganz klar: Ja.

: Die einzig mögliche Antwort darauf kann nur sein, dass der Qur´an die alleinigen Worte Allahs sind und von Ihm offenbart worden sind. Der Qur´an wurde durch den Engel Gabriel, dem Gesandten und Propheten Allahs, Muhammad (s.a.s.), offenbart.

In einer Sure steht, dass er durch den Geist offenbart wurde.

: Im Qur´an werden Wahrheiten angesprochen, die schon vor 14 Jahrhunderten offenbart worden sind, aber heute erst durch Wissenschaftler bewiesen werden.

Wie schon in anderen Beiträgen gezeigt, sind diese Aussagen aber schon aus biblischen oder ausserbiblischen Texten bekannt.

: Dies zeigt uns zweifellos, dass der Qur´an buchstäblich das Wort Allahs ist, der dem Propheten Muhammad (s.a.s.) offenbart wurde. Genauso beweist es die Echtheit des Gesandten Muhammads,- Allahs Segen und Frieden seien auf ihm. Es ist absolut ausgeschlossen, dass irgendjemand diese Tatsachen schon vor 1400 Jahren entdeckt haben konnte, ohne die heutigen technischen Ausrüstungen und hochentwickelten Verfahren zu besitzen, die uns heute zur Verfügung stehen. .

Ich wäre ja dankbar, wenn ihr mir eine Erklärung zu den oben angegebenen Beiträgen geben könntet. Denn sonst stimmt diese Aussage nicht.
- im Koran sind allgemeingültige Aussagen, die auch noch so hin-interpretiert wurden, dass sie wissenschaftlich passen.
- die Aussagen aus dem Koran waren seit Jahrhunderten aus der Bibel oder anderen Schriften bekannt.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]