DER ISLAM UND ANDERE LÜGEN!

Abgeschickt von Chris am 16 August, 2002 um 15:46:42:

DER ISLAM UND ANDERE LÜGEN!

Der Islam wird oft fälschlich Abrahamitische Religion genannt. Wie kann aber der Islam auf Abraham zurückgehen, wenn sein Gründer, Mohammed, 2300 Jahre nach Abraham gelebt hat?

Was Mohammed in seinem Koran über Abraham berichtet, hat er aus Erzählungen jüdischer und christlicher Zeitgenossen. Mohammed wählte aus diesen Erzählungen aus, was seinen Anspruch auf religiöse und politische Führung seines Volkes stützen konnte.

Zu diesem Zweck ergänzte er die Berichte mit unbiblischen Behauptungen:

Abraham sei der erste Muslim gewesen, der mit seinem Sohn Ismael die Kaaba in Mekka gegründet hätte, jenen Wallfahrtsort, in dem zur Zeit Mohammeds Götter und Göttinnen verehrt wurden.

Mohammed behauptete weiter, aus dem Geschlecht lsmaels als einziger Prophet hervorgegangen zu sein, der bereits von Abraham im Gebet von Allah erfleht worden sei.

Christentum, Judentum und Islam als Abrahamitische Religionen zu bezeichnen und damit Gemeinsamkeit betonen zu wollen, ist auch aus dem Grunde falsch, weil der Islam den gerechten Anspruch der Juden und Christen, in der Tradition Abrahams zu stehen, zurückweist.

Der Koran sagt: ,,Wir folgen der Glaubensrichtung Abrahams als Anhänger des reinen Glaubens; und er gehört nicht zu den Polytheisten womit die Christen gemeint sind, die mit der Anbetung des dreifaltigen GOTTES Vielgötterei und damit Götzendienst betreiben würden.

In der Liebe Jesu
Chris


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]