Lieber Bruder Andreas

Abgeschickt von Chris am 16 August, 2002 um 20:39:54:

Lieber Andreas,

im Glauben an unseren gemeinsamen Herrn, den einzig wahren Gott Jesus Christus, bin ich mehr als fest davon überzeugt, dass du als Christ dem muslimischen Reisenden nicht folgen wirst, meine christlichen Beiträge zu zensieren. Es ist offenbar, dass unser reisende Muslim die Wahrheit über seine angeblich so perfekte Religion nicht ertragen kann, der er bezichtigt mich der Lüge, wenn ich Fakten über den Islam veröffentliche. Und ganz wie es in seinem beduinischen Heimatländern üblich ist, will er von dir, dass du die Argumente der Nichtmuslime zensierst. Doch ich frage mich und dich, sind wir denn hier im Gott verdammten Arabien? Da das offensichtlich nicht der Fall ist, sondern wir vielmehr im zivilisierten Teil der Welt in einer Gesellschaft und nicht in der Gott verlassenen Wüste wohnen, hat hier jeder das Recht, seinen Glauben frei zu vertreten.
Und nachdem wir dem Reisenden in unserer christlichen Toleranz gegenüber Andersgläubigen hier ein Forum für sich und sein Idol Allah gegeben haben, ist es nur recht und billig, wenn ich mit der nackten Wahrheit den Beschönigungen und Verklärungen der fundamentalistischen Religion Islam ein gerechtes Ende setze. Es tut mir irgendwie Leid, um den Muslim auf seiner Irrfahrt, aber irgend jemand muss ihn ja einmal aus seinen islamischen Illusionen zum Licht der Wahrheit erwecken. Und wenn ich das in Jesu Liebe tun kann, dann desto besser! Denn unsere christliche Mission ist es, die Wahrheit des Evangeliums Jesu Christi gegen alle antichristlichen Lügen zu verteidigen, wobei du mir gewiss zustimmen wirst. Jesus sei mit dir!

In der Liebe Jesu
Chris


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]