GOTT WILL BARMHERZIGKEIT; KEIN OPFER; DOCH WAS TUN DIE GÖTZENDIENER?

Abgeschickt von Chris am 16 August, 2002 um 22:49:08:

ÜBER DIE ISLAMISCHE SCHEINHEILIGKEIT


Für jeden Muslim ist der Hadith - die Überlieferung des Lebens und der Worte Mohammeds - ebenso verbindlich wie der Koran, da Mohammed absoluten Gehorsam fordert:

"Wer mir gehorcht, gehorcht Allah" (Koran 4,80).

Nach dem Hadith ist die Verpflichtung, fünfmal am Tag zu beten, von Allah selber auferlegt worden und zwar in einer Vision Mohammeds:

",Da ich zurückkehrte‘, (aus dem obersten Himmel) erzählte Mohammed, traf ich Moses, den Sohn des Imrän. Er fragte mich: Wieviel Gebete wurden dir befohlen? Ich antwortete:

Jeden Tag fünfzig! Moses sagte: Das Gebet ist eine schwierige Sache, und dein Volk ist schwach! Geh daher zu deinem Herrn (Allah) zurück und bitte ihn, es dir und deinem Volk zu erleichtern. Ich tat es und bat ihn um Erleichterung. Da ließ mir der Herr zehn Gebete nach.

Ich kehrte um und traf wieder mit Moses zusammen. Er bewog mich abermals, um Erleichterung zu bitten. Und wieder ging ich zu meinem Herrn, und er ließ mir wieder zehn Gebete nach, und so wiederholte ich meinen Bittgang zu meinem Herrn so oft, bis schließlich nur fünf Pflichtgebete übrigbliebeo.

Moses wollte mich dahin bringen, noch einmal um Erleichterung zu bitten. Ich aber sagte: Nachdem ich meinen Herrn schon so oft um Nachlaß angegangen habe, schäme ich mich jetzt, es noch einmal zutun, und so blieb es bei den fünf." (lbn Ishag)

Zu den festgelegten Zeiten ruft der Muezzin die Moslems zum Gebet. Bevor der Moslem ohne Schuhe den Gebetsteppich betritt, der in Richtung Mekka weist muß er sich durch eine Teil- oder Ganzwaschung in den Zustand kultischer Reinheit versetzen. Auch hier folgt er dem Vorbild Mohammeds, von dem überliefert ist:

"Er ließ Wasser bringen, goß davon über seine beiden Hände und wusch seine Hände zweimal. Dann spülte er sich (den Mund) aus und zog (Wasser) in die Nase dreimal. Dann wusch er sich das Gesicht dreimal. Dann wusch er sich zweimal die Hände bis zu den Ellbogen. Dann strich er sich über den Kopf mit seinen Händen und bewegte sie nach vorn und nach hinten, wobei er mit der Vorderseite seines Kopfes begann, bis er mit ihnen an dessen hintere Seite gelangte. Dann brachte er sie zu der Stelle zurück, von der aus er begonnen hatte. Dann wusch er sich die Füße." (Bukkari)

In verschiedenen Körperhaltungen stehend, verbeugend, knieend - die Stirn am Boden, auf den Fersen sitzend, beten die Moslems den Götzen Allah an und geben gleichzeitig dem wahren GOTT ihre Absage: "Im Namen Allahs. des Gnädigsten, des Barmherzigsten! Niemand ist anbetungswürdig außer dir. Dir allein dienen wir und zu dir flehen wir um Hilfe! Allah ist Gott, der Einzige. Er zeugt nicht und ward nicht gezeugt; und keiner ist ihm gleich."

+(c)m+

In der Liebe Jesu
Chris


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]