DER ISLAM: DIE BEDUINENRELIGION AUS DER ANTIKE!

Abgeschickt von Chris am 16 August, 2002 um 22:55:26:

DER ISLAM IST EINE BEDUINENRELIGION AUS VORSINNTFLUTLICHER ZEIT!


Um die islamische Gemeinschaft zu stärken und durch die Zeugung von Nachkommenschaft zu sichern, ist die Ehe für Moslems Pflicht. Nach der Überlieferung hat Mohammed befohlen: "Heiratet und mehrt euch, denn am Jüngsten Tag will ich vor den übrigen Völkern mit euch Staat machen".

Männer und Frauen, die nicht heiraten wollen, hat Mohammed verflucht. Wer nicht heiratet, "ist ein Bruder des Teufels". Jeder, der seine Begierde in der Ehe befriedigt, erhält dafür von Allah eine Belohnung.

Häufig halten die Eltern Ausschau nach einem Ehepartner ihrer Kinder. Die Töchter haben aber das Recht, einen ihnen vorgeschlagenen Kandidaten abzulehnen.

Das im Koran grundgelegte Recht des Mannes, bis zu vier Frauen zu heiraten, ist in allen islamischen Ländern in Kraft - mit Ausnahme Tunesiens und der Türkei.

Die Frau ist ihrem Mann zum Gehorsam verpflichtet, der gegebenenfalls erzwungen werden darf: "Ermahnt diejenigen, von denen ihr Widerspenstigkeit befürchtet und entfernt euch von ihnen in den Schlafgemächern und schlagt sie" (Koran, 4,34) Und Mohammed hat gesagt: "Wenn ein Mann seine Frau in sein Bett ruft, sie aber nicht kommt, so daß er zornig die Nacht verbringt, dann werden die Engel sie verfluchen, bis es Morgen wird" (nach Bukhari).

Nach Mohammed begeht eine Frau Ehebruch, "die sich parfümiert und an Leuten vorbeigeht, damit sie ihren Duft wahrnehmen" (nach Nasal). Jeder Mann kann ohne Gerichtsurteil seine Frau verstoßen. Dazu braucht er nur dreimal die Scheidungsformel auszusprechen: "Du bist geschieden.

Im Fall der Scheidung bleiben die Kinder Eigentum des Vaters, werden aber bis zu einem bestimmten Alter von der Mutter versorgt: Jungen bis zum 71 und Mädchen bis zum 9. Lebensjahr.

In der Ehe ist es erlaubt, ,,ein wenig zu lügen", nämlich dann, "wenn der Mann sich mit seiner Frau unterhält und die Frau sich mit ihrem Mann unterhält" (nach Muslim).

Streng verboten ist den Frauen, einen Christen zu heiraten. Eine Ehe ist automatisch aufgelöst, wenn der Mann zum Christentum übertreten sollte.

In der Liebe Jesu
Chris


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]