ISLAMISMUS IN DEUTSCHLAND!

Abgeschickt von verdad am 16 August, 2002 um 23:04:52:

ISLAMISMUS IN DEUTSCHLAND!

Politischer Islam in Deutschland


In Deutschland leben etwa 1,7 Millionen Moslems. 1,4 Millionen sind Türken, etwa 50.000 Deutsche.

Wurden türkisch-moslemische Vereine zunächst als Freizeitvereine gegründet, ist seit den 70er Jahren eine zunehmende Politisierung und Radikalisierung zu beobachten, verbunden mit einem Bau Boom von Moscheen. 1970 gab es in Deutschland drei Moscheen 1990 waren es bereits 1.500. Fast jede Woche kommt eine Moschee hinzu. (1997 = 2.700 Moscheen)

- Die "Islamische Union Europas" (AMGT) mit dem Ziel, alle Staaten zu islamischen Republiken zu machen Die wichtigsten Trägervereine dieser Moscheen sind:

- Die "Föderation der Idealisten". auch als graue Wölfe" bekannt (ADLJTDF), deren Programm sich zusammenfassen läßt in der Parole: "Reform und Modernisierung des Glaubens lehnen wir ab. Wir werden weiter kämpfen, bis die Ordnung Allahs errichtet ist".

- Die ,,Türkisch-islamische Union der Anstalt für Religion", DITIB. Obwohl als Europa-Filiale des türkischen Staates gegründet, ist sie in ihren Forderungen ebenso radikal wie die anderen Vereine.

- Die Bewegung um Cemaletti Kaplan, Köln, ein Verband, der seinen Namen ständig wechselt.

Kaplan, bekannt als "Khomeini von Köln", setzte sich 1980 aus der Türkei in die Bundesrepublik ab und strebt von hier aus die islamische Revolution nach iranischem Vorbild an, Ende 1992 rief er den Föderativen islamischen Staat" mit der Hauptstadt Köln aus und machte sich zum ,,Staatsoberhaupt und Khalifsregenten". Schon 1987 erklärte er vor Fernsehkameras: "Die Macht im Staat gehört Allah. Der Koran ist unsere Verfassung und die Scharia unser Gesetz".

Anläßlich des Neujahrfestes erklärte ein Vorstandsmitglied der Kaplan-Bewegung vor 3.000 Besuchern in der Kölner Sporthalle: ,Mit einem Vorschlaghammer werden wir auf die Köpfe der Ungläubigen schlagen, bis ihr Gehirn herausspritzt! Diese Worte sind nicht von Kaplan. Das ist der Koran. Der Vorschlaghammer gehört Allah!"

In der Liebe Jesu
Chris


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]