Re: An den Reisenden

Abgeschickt von Jo am 21 August, 2002 um 14:25:13:

Antwort auf: Re: An den Reisenden von Chris am 21 August, 2002 um 12:24:44:

: Lieber Reisender,

: ich will dir sagen, warum es in mancher Hinsicht so aussieht, als würde der Islam tatsächlich eines Tages die größte Religion. Das würde mich auch insoweit nicht verwundern oder gar beunruhigen, da uns Christus das bereits in der Apokalypse offenbart, dass der Irrlehre der falschen Propheten viele Menschen verfallen werden. Und Muhammad ist nunmal der erste aller falscher Propheten!
: Dies ist die theologische Bedeutung des islamischen Wachstums, doch dazu kommen noch die demographischen und soziologischen Perspektiven:

: 1. Es ist nun einmal eine Tatsache, dass die Geburtenrate der Muslime teils höher liegt als die der Christen, was sich dann erst ändern wird, wenn der Islam aus seiner Rückschrittlichkeit heraustritt.

: 2. Wenn das allerdings doch noch passiert, dann wird sich der Islam gewaltig verändern müssen und seine starren Strukturen flexibilisieren, so wie es sogar schon die christliche katholische Kirche seit dem Zweiten Vatikanischen Konzil geschafft hat. Der Islam befindet sich schließlich erst im 15. Jahrhundert seiner Existenz und ist deshalb noch so primitiv, wie er noch ist.

: 3. Doch schon jetzt wird der Islam mit der Moderne konfrontiert, und während es das Christentum nach einigen Hemmungen endlich geschafft hat, sich der Zeit anzuschließen, flüchtet sich der Islam in den Fundamentalismus und begibt sich zurück auf den Stand seiner Entstehung im 7. Jahrhundert nach Christus. Aber dem Herrn sei Dank leben wir nicht mehr im Jahr 632, als Muhammad starb und in die Hölle fuhr, sondern im Jahr 2002 nach Christus.
: So sehe ich es mit zuversichtlichen Augen, dass wenn die Menschenrechte und die moderne Zeit erst einmal die rückständige und unterentwickelte Welt des Islam erreicht hat, dann haben die dort lebenden Menschen endlich die freie Wahl zur Religionsauswahl. Und ich weiß, wenn in Abdullistan und den anderen Beduinenstaaten christliche Meinungsfreiheit herrschen, statt Zwnagsislamisation per Götzengesetz, würden sich die Moscheen leeren. Denn schon die Mehrheit der islamischen Einwanderer nach Westeuropa hat nach zirka zwanzig Jahren ihren Götzenglauben abgelegt und sich zum Atheismus oder eben zum Christentum weiter entwickelt.
: Aber das alles wird noch dauern, und wenn sich der Islam bis dahin nicht endlich weiter entwickelt, wird er untergehen wie alle anderen Götzenkulte auch! Al-Uzza, Isis und Zeus warten schon auf den Götzen Allah. Übrigens kommt der Name Allah ursprünglich aus dem hebräischen Wort Baal, das war jener Götze, dem die Juden das Goldene Kalb errichteten, und genauso bauten ihm die Muslime die Caaba. Ihr dient Allah, obwohl Gott euch lange zuvor befohlen hat: Ihr sollt keine anderen Götter neben mir haben!

: In der Liebe Jesu
: Chris

Richtig Chris,
schade das der Reisende immer noch nicht versteht.
Aber das kommt noch. Gott wird Ihm dabei irgendwann helfen. Gott will alle Menschen bei sich haben. Und es gibt nur einen Gott. Das es so viele Moslems gibt liegt wohl daran das sie sich nicht an das moralische Gesetz Gottes halten und
und mehrere Frauen haben. Was in der Bibel nicht erlaubt ist. Steht unter Hurerei. Daher viele Kinder und viele Moslems. Daher wohl auch die Armut und Krieg der in vielen Muslimischen Ländern ist. Wenn die Christen nicht immer wieder
helfen würden, was währen Sie dann? Verhungert, totgeschossen? Keine Ahnung. Gott aber verzeiht euch und hilft. Reisender: Lies mal

Lukas 12, Kap. 7 - 10 = ist zu viel um alles hier zu schreiben.

Markus 7, Kapitel 21 & 22 = denn von innen, aus dem Herzen kommen die bösen Gedanken, Unzucht, Mord, Ehebruch, Habsucht, Lästerung, Unvernunft usw.

Markus 10, Kap. 15 = Wer das Reich Gottes nicht empfängt wie ein Kind, der wird nicht hinein- kommen.

Gottes Segen Euch allen.

Jo


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]