WIDERSPRÜCHE IN BIBEL UND QURAN III: JESUS ODER MUHAMMAD!

Abgeschickt von Chris am 28 August, 2002 um 16:08:29:

Widersprüche in Bibel und Quran III
Jesus oder Muhammad

1. Vorwort

Die Mehrheit der Menschen in dieser Welt glaubt an Jesus oder Muhammad. Der Christ glaubt, Jesus Christus ist der Mensch gewordene Gott; der Muslim glaubt an Muhammad als den Propheten der arabischen Gottheit Allah. Wir wollen nun an Hand der Bergpredigt Jesu Christi, die Seine Frohe Botschaft herausragend zusammen fasst, einen theologischen Vergleich zwischen Jesus und Muhammad ziehen, ihre jeweiligen Unterschiede heraus stellen, und wir werden selber urteilen sollen, wer letztendlich der einzig Wahre ist.

2. Quellenverzeichnis

Für den dritten Teil unserer theologischen Abhandlung über "Widersprüche in Bibel und Quran" nutzen wir wieder einmal die Heilige Schrift der Bibel und auch das heilige Buch des Quran sowie dazu die christlichen heiligen Schrift aus der heiligen christlichen Kirche wie auch die muslimischen heiligen Quellen von Sunna, Hadith und Scharia. Alle Angaben hierin sind den oben aufgeführten Quellen zu entnehmen. Auf Grund der uns zustehenden Freiheit, behalten wir uns allerdings auch unser grundsätzliches Recht auf Betonung der Wahrheit vor und werden dies gegebenenfalls wahr nehmen.

3. Jesus

Jesus Christus wurde durch den Heiligen Geist empfangen und von der heiligen Maria in der palästinensischen Stadt Bethlehem, in der römischen Provinz Judäa, am 24. Dezember 4 vor Christus, geboren. Sein Vater ist Gott, der Ihn mit dem Heiligen Geist erfüllt. Seine Mutter war die Jungfrau Maria, die Ihn durch den Heiligen Geist in der Unbefleckten Empfängnis bekam.
Jesus wuchs als Tischler in Nazareth auf, erzogen von Marias Ehemann Josef. Er begann, schon in Jerusalems Tempel in einer viel weiseren Weise zu predigen, als von Ihm vermutet wurde, als Er ein zwölfjähriges Kind war. Jesus war dreißig Jahre alt, als Er Johannes dem Täufer begegnete, der Ihn im Wasser des Flusses Jordan taufte. Da kam der Heilige Geist auf Ihn herab, erfüllte Ihn.
Jesus begann, Seine Botschaft des Glaubens, der Hoffnung und der Liebe zu lehren. Er erwählte zwölf Apostel und unterwies sie im Evangelium. Jesus sprach zum Volk, und Er tat viele Zeichen, die von Seiner göttlichen Allmacht Zeugnis ablegten. Er ist gut, ohne Sünde; Er tut Gutes mit nichts Bösem.
Die meisten Menschen liebten Ihn, aber manche Menschen hassten Ihn. Die jüdischen Lehrer fürchteten Ihn, der ihr religiöses Machtmonopol bedrohte. Sie verleumdeten Ihn und drängten den römischen Prokurator Pontius Pilatus, Ihn zu bestrafen. Er verweigerte jedoch, in diesen religiösen Streit einbezogen zu werden.
Pilatus wusch seine Hände in Unschuld und ließ die Juden Jesus richten. Sie verurteilten Ihn dafür zum Tod, dass Er König der Juden war. Er wurde am 25. April 30 gekreuzigt.
Jesus erstand auf und erschien den Menschen. Er gebot den Jüngern, der Welt die Frohe Botschaft zu bringen. Jesus fuhr auf und erfüllte sie mit dem Heiligen Geist. Er ging dorthin, woher Er gekommen war. Die Apostel taten Seinen Willen und bekehrten den Menschen zum Glauben an Gott. Jesus goss fünfzig Tage nach Seiner Himmelfahrt Seinen Geist über Seine Jüngern aus, der Heilige Geist kam zu Pfingsten auf die Apostel herab.
Und Jesus gebot: "Mir ist alle Macht gegeben im Himmel und auf der Erde. Darum geht zu allen Völkern, und macht alle Menschen zu meinen Jüngern, tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, und lehrt sie, alles zu befolgen, was ich euch geboten habe. Seid gewiss: Ich bin bei euch alle Tage bis zum Ende der Welt (Mt. 28.18-20)."
Die Apostel wurden vom Heiligen Geist erfüllt, und Sein Wille geschah. Sie taten Seinen Willen und christianisierten die Welt. Die Christianisierung der Welt ist zwei besonderen Aposteln zu verdanken: Dem heiligen Petrus, dem Fels, und dem heiligen Paulus, dem Erwählten.
Der heilige Petrus war der erste Apostel, den Jesus berief: "Du bist Petrus, und auf diesem Felsen werde ich meine Kirche bauen, und die Mächte der Unterwelt werden sie nicht überwältigen. Ich werde dir die Schlüssel des Himmelreichs geben; was du auf Erden binden wirst, das wird auch im Himmel gebunden sein, und was du auf Erden löst, das wird auch im Himmel gelöst sein (Mt. 16,18-19)."
Er wurde der Apostelführer, er führte die Apostel. Sie gründeten die ersten christlichen Gemeinden überall auf der Erde. Gott baute Seine Kirche auf dem Fels Petrus und gab ihm den Schlüssel zum Himmelreich. Der Apostel Petrus war der erste Papst der apostolischen Kirche im christlichen Zentrum Rom.
Der heilige Paulus war der Pharisäer Saulus, den Christus erwählte: "Saul, warum verfolgst du mich? Ich bin Jesus, den du verfolgst. Geh nur! Denn dieser Mann ist mein auserwähltes Werkzeug, er soll meinen Namen vor Völker und Könige tragen (Apg. 9,4-5; 9,15)."
Er wurde vom Saulus zum Paulus, er trat vom Judentum zum Christentum über. Er lehrte in allen christlichen Gemeinden in aller Welt. Gott machte ihn zum Missionar und befähigte den Erwählten Paulus, den Menschen zu missionierten. Der Apostel Paulus war der größte Prediger der Christenheit.
Jesus verkündete: "Wer glaubt und sich taufen lässt, wird gerettet; wer aber nicht glaubt, wird verdammt werden (Mk. 16,16)."
Die heiligen, vom Herrn und Heiland Jesus Christus inspirierten Apostel machten den Menschen gläubig. Viele Juden wurden zuerst gläubig, dann viele Heiden und letztlich das gesamte Römische Reich. Zwölf Apostel christianisierten innerhalb von dreihundert Jahren die ganze Welt. Die Christenheit wuchs bis zum siebten Jahrhundert mehr und mehr, dann sah sie sich einer neuen Bedrohung gegenüber: Der Islam kam.

4. Muhammad

Muhammad bin Allah wurde 570 nach Christus in der arabischen Stadt Mekka geboren. Seine Eltern waren sein Vater Abd Allah und seine Mutter Amina Allah, sie starben bald nach seiner Geburt. Er wuchs als Schafhirte in der arabischen Wüste auf und wurde von seinem Onkel Abu Talib erzogen.
Muhammad war zwölf Jahre alt, als er nach Syrien reiste. Dort knüpfte er seinen ersten Kontakt mit der Christenheit. Muhammad begegnete einem christlichem Mönch. Der Christ beeinflusste seine heidnische Überzeugung. Arabien war dabei, zu dieser Zeit christianisiert zu werden, denn es gab unzählige christliche Gemeinden, die auf der ganzen arabischen Halbinsel gediehen. Aber Muhammad heiratete seine siebenundzwanzigjährige Verlobte Chadidscha und kehrte in seine heidnische, polytheistische Heimat zurück. Er wurde Händler in einer durch die arabische Wüste ziehenden Handelskarawane.
Muhammad lebte während der nächsten Jahrzehnte in Frieden. Er gründete seine Familie und wurde Vater von fünf Söhnen und einer Tochter. Sein Leben änderte sich im Jahr 610. Muhammad wurde lebensmüde. Er war ein reicher und wohlhabender Mensch, aber sogar all sein Reichtum und Wohlstand schienen ihm sinnlos. Muhammad begann seine Suche nach seinem Lebenssinn. Er suchte und fand. Muhammad glaubte, er war ein Profet, von Allah gesandt, um den Menschen von seiner eigenen Weltanschauung zu überzeugen.
Allah war eine ursprünglich arabische Gottheit, er war nur eine von so vielen Gottheiten, die vom heidnischen Menschen im polytheistischen Arabien des siebten Jahrhunderts angebetet wurden. Allah wurde als arabische Hauptgottheit verehrt, und man glaubte, er wohnt in einem schwarzen Stein, der die Kaaba genannt wurde. Dieser mystische Meteorit liegt in Muhammads Geburtsstadt Mekka, weshalb Muhammad mit dem Allahkult aufwuchs.
Arabien änderte sich in dieser Zeit, die Araber änderten ihre Religion. Die meisten Menschen waren noch Heiden, aber die heidnischen Kulte gingen unter; viele Menschen waren Christen, die in den vielen blühenden, christlichen Gemeinden überall auf der Arabischen Halbinsel lebten, und manche Menschen waren Juden, die über die größeren Städte verstreut waren. Arabien war dabei, christianisiert zu werden, denn es gab schon zahllose christliche Gemeinden, die von den zwei Bischofssitzen Bosra und Nedschra geführt wurden, aber den Christen fehlten genug Missionare, um jeden einzelnen Heiden, der durch die arabische Wüste zog, von seinem Kult zum Christentum zu bekehren, und ihnen fehlte im Besonderen eine arabische Übersetzung der Bibel, so dass die Christianisierung Arabiens fehl schlug. Die christliche Kirche hätte Arabien christianisiert, wenn Muhammad es nicht islamisiert hätte.
Das Christentum und das Judentum sind der Hintergrund des Islam. Muhammad wurde von diesen zwei Weltreligionen inspiriert. Er trat vom Polytheismus zum Monotheismus über. Aber Muhammad wurde weder Christ, noch wurde er Jude, sondern er wurde der erste Muslim.
Muhammad verband christliche Bestandteile mit jüdischen und heidnischen Bestandteilen und bildete seine eigene islamische Lehre. Der religiöse Lehrer hatte eine oberflächliche Kenntnis des Christentums und Judentums. Er missverstand die christliche Lehre, denn er verstand die Heilige Dreifaltigkeit nicht.
Muhammad lehrte darum dem Menschen: "Wahrlich, der Messias Jesus, der Sohn Marias, ist ein Gesandter Allahs, und das Wort, das er Maria nieder sandte, eine Erfüllung Allahs und sein Geist. Glaubt daher an Allah und seinen Gesandten, sagt aber nichts von einer Dreiheit (4. Sure, 172. Vers)."
Seine antichristlichen Ausdrücke wie dieser ließen ihn manche Christen einen falschen Profeten nennen, aber sie wären besser still geblieben, da der Mensch seinen Nächsten wie sich selbst lieben soll; da solche religiöse Intoleranz zu nichts anderem als zu religiösem Krieg führt; da der Mensch Frieden, nicht Krieg machen muss. Der Islam ist mehr als eine bloße Mischung aus christlichen und jüdischen Elementen, der Islam ist eine Weltreligion.

5. Berpredigt

Die Bergpredigt Jesu Christi fasst Sein Frohe Botschaft an uns Menschen zusammen. Unser Herr Jesus Christus hielt diese Rede zu Beginn Seiner Verkündungszeit im Jahr 30. Sein Apostel, der Heilige Matthäus, war des Schreibens mächtig und beherrschte die hebräische Kurzschrift, die ihm ermöglichte, Jesu Christi Bergpredigt wörtlich mitzuschreiben und sie uns so fehlerfrei und unverfälscht in Seinem Heiligen Evangelium aus dem Jahr 50 unseres Herrn zu überliefern.


Jesus: "Selig, die arm sind vor Gott, denn ihnen gehört das Himmelreich.
Selig die Trauernden, denn sie werden getröstet werden.
Selig, die keine Gewalt anwenden, denn sie werden das Land erben.
Selig, die hungern und dürsten nach der Gerechtigkeit, denn sie werden satt werden.
Selig die Barmherzigen, denn sie werden Erbarmen finden.
Selig, die ein reines Herz haben, denn sie werden Gott schauen.
Selig, die Frieden stiften, denn sie werden Söhne Gottes genannt werden.
Selig, die um der Gerechtigkeit willen verfolgt werden, denn ihnen gehört das Himmelreich.
Selig seid ihr, wenn ihr um meinet Willen beschimpft und verfolgt und auf alle mögliche Weise verleumdet werdet. Freut euch und jubelt: Euer Lohn im Himmel wird groß sein. Denn so wurden schon vor euch die Propheten verfolgt (Mt. 5,3-12."

Muhammad: "Vorgeschrieben ist euch der Kampf!
Ein Krieg im Ramadan ist einer ernste Sache, aber vom Pfad Allahs abhalten, an Allah nicht glauben, von der Caaba in Mecca fern halten und seine Mullahs daraus vertreiben, ist vor Allah noch ernster. Verführung ist schlimmer als Totschlagen.
Und wenn ihr die Andersgläubigen trefft, dann enthauptet sie! Der Lohn derer, die sich gegen Allah und seinen Gesandten auflehnen, wird sein, dass sei getötet oder gekreuzigt oder ihnen die Hände und Füße an entgegen gesetzten Seiten abgehauen werden.
Bekämpft sie, bis Allah allein angebetet wird (Quran 2,216; 2,218; 47,4; 5,34; 8,39)!"

Jesus: "Ihr seid das Salz der Erde.
Wenn das Salz seinen Geschmack verliert, womit kann man es wieder salzig machen?
Es taugt zu nichts mehr, es wird weg geworfen und von den Leuten zertreten.
Ihr seid das Licht der Welt.
Eine Stadt, die auf einem Berg liegt, kann nicht verborgen bleiben.
Man zündet auch nicht ein Licht an und stülpt ein Gefäß darüber, sondern man stellt es auf den Leuchter, dann leuchtet es allen im Haus.
So soll euer Licht vor den Menschen leuchten, damit sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen (Mt. 5,13-16) ."

Muhammad: "Mir wurde Befehl gegeben, gegen die Menschen solange zu kämpfen, bis sie sagen: "Kein Gott außer Allah!"
Ich wurde gefragt: "Nenne mir eine Tat, die dem Jihad, dem heiligen Krieg, gleich ist."
Und ich sagte: Eine solche finde ich nicht."
"Und wer ist unter allen Menschen der Beste?"
"Ein Gläubiger, der unter Einsatz seines Lebens und Vermögens auf dem Weg Allahs den Jihad unternimmt.
Wer mit der Absicht kämpft, damit Allahs Wort das höchste wird, der kämpft auf dem We Allah,. Und wissen, dass das Paradies unter dem Schatten der Schwerter liegt (Quran 8,17; Hadithe Ebda 330-335)."

Jesus: "Denkt nicht, ich sei gekommen, um das Gesetz und die Propheten aufzuheben.
Ich bin nicht gekommen, um aufzuheben, sondern um zu erfüllen.
Amen, das sage ich euch: "Bis Himmel und Erde vergehen, wird auch nicht der kleinste Buchstabe des Gesetzes vergehen, bevor nicht alles geschehen ist.
Wer auch nur eines von den kleinsten Geboten aufhebt und die Menschen entsprechend lehrt, der wird im Himmelreich der Kleinste sein. Wer sie aber hält und halten lehrt, der wird groß sein im Himmelreich."
Darum sage ich euch: "Wenn eure Gerechtigkeit nicht weit größer ist als die der Schriftgelehrten und der Pharisäer, werdet ihr nicht in das Himmelreich kommen (Mt. 5,17-20)."

Muhammad: "Aber ich bin der Liebling Allahs. Ich werde am Tag der Auferstehung das Banner des Lobes tragen. Ich bin der Ehrwürdigste unter den Ersten und den Letzten. Und das ist keine Prahlerei (Ebda 85)."

(Fortsetzung im zweiten Teil)


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]