Re: Betet ohne Unterlaß

Abgeschickt von Andreas am 22 Februar, 2002 um 18:47:41:

Antwort auf: Re: Betet ohne Unterlaß von Chris am 22 Februar, 2002 um 13:44:58:

: Um auf das Thema - Beten ohne Unterlaß - zurückzukommen, möchte ich noch folgendes sagen:
: Es geht hier nicht um non-stop-Gebete, auch nicht um Pflichtgebete.

So war es von mir auch nicht gemeint. Ich schrieb ja, dass wir, wenn wir uns mit Gott viel beschäftigen, auch viel über Ihn und seinen Willen nachdenken werden. Pflichtgebete kenne ich sowieso nicht. D.h. morgens und abends, sowie vorm Essen bete ich fast immer. Dieses sehe ich aber nicht als Pflicht, sondern als Dankbarkeit.
Dennoch fallen mir in den verschiedensten Situationen sofort Stellen aus der Bibel ein, die mir im täglichen Leben weiterhelfen. Das ist ja wohl gemeint mit dem ständigen Beten, bzw. sich durch Gott leiten zu lassen.

: Wir sollen uns bei unseren Gebets-und Andachtsübungen keinesfalls Zwang antun.

Stimmt. Aber genauso, wie sich die eigene Frau von einem entfernen wird, wenn man nicht mit ihr spricht, so entfernen wir uns auch von Gott, wenn wir nicht beten.

: Beten ohne Unterlaß heißt hier vielmehr, uns ununterbrochen vom Geist Gottes führen zu lassen.

Amen


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]