Re: re:

Abgeschickt von RH am 29 August, 2002 um 15:08:30:

Antwort auf: Re: re: von Simon am 29 August, 2002 um 01:23:36:

Hi, Simon

"Du kritisierst die schlechten Taten mancher Kirchen, aber gleichzeitig verneinst du, daß es überhaupt gut und schlecht gibt."

Nein, ich habe die Kirchen nur mit ihren eigenen Moralvorstellungen beurteilt und da schneiden sie schlecht ab. Aber Wasser predigen und Wein trinken war eben immer schon Charakterzug der Gläubigen.


"Du kritisierst was du von Christen über Homosexuelle gehört zu haben glaubst, aber du selber benutzt dann die selben Begriffe."

Wie gesagt, ich habe die selben Sprüche, die Gläubige (manche) über Homosexuelle ablassen auf die Gläubigen selbst angewandt. Und warum reagieren dann manche so entsetzt? Nun könnte ich, um dem Ganzen den Deckel aufzusetzen noch sagen, daß ich ja nichts habe gegen die Gläubigen selbst, also gegen die Menschen, sondern nur gegen den Glauben. :-))
Oder gestehen seit Neuem Christen den Homosexuellen die gleichen Rechte zu, wie den Heteros?? Klär mich auf.

Gruß,
RH


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]