Re: Danke für deine klaren Worte

Abgeschickt von RH am 08 September, 2002 um 16:26:28:

Antwort auf: Re: Danke für deine klaren Worte von Simon am 02 September, 2002 um 18:40:08:

Hi, Simon

"Gott hat die Menschen frei geschaffen. Er müßte sich selbst widersprechen, wenn er die Menschen dazu zwingen würde, nichts Böses mehr zu tun."

Ja, aber darin liegt ja der Widerspruch. Wenn er den Menschen liebt, dann ist es ein Widerspruch, weil er den Menschen dann nicht "Böses" tun lassen würde, auch zum Schutz derer, denen "Böses" angetan wird. Wirklich "Gut" und "Böse" gibt es nicht. Eine Sache kann für den einen "Gut" sein und für den anderen sehr "Böse". Was ist sie dann wirklich?


" Christen gehen davon aus, daß der Tod nicht das letzte Wort hat,..."

Einfach so? Ist denn schon jemand zurückgekommen vom Tod, der Dir erzählt hat, daß es so ist?

Gruß,
RH


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]