ok

Abgeschickt von RH am 09 September, 2002 um 12:50:00:

Antwort auf: genauer... von Ein Reisender am 09 September, 2002 um 09:16:20:

Hi, Reisender

Klar kann ich die Frage anders formulieren.

Alle Religionen haben eine Vorstellung von der Entstehung der Welt. Meist tritt darin der jeweils angebetete Gott auch als Erschaffer der Welt auf.

So weit so gut. Aber leider gibt eben es Beobachtungen innerhalb dieser Welt, die mit dem Bild der Gläubigen von einem Schöpfer nicht übereinstimmen. Denn wenn ein allwissender Gott die Welt erschaffen hat, muß seine Schöpfung vollkommen "glatt" sein, und darf keine Ungereimtheiten enthalten, denn er ist ja allwissend und macht keine Fehler.
Aber "falsch" und "richtig" sind relativ. In der Natur treten keine Wertungen auf und es gibt so kleine Haken und Ösen, an denen man die Gläubigen aufhängen kann, denn sie passen nicht in deren kleines Weltbild. Eine davon ist : Warum hat der Wal ein Becken? Wenn ein Gott auch ihn erschaffen hat, sollte er nichts haben, was er nicht braucht.
Außer der Gott ist vollkommen balla-balla ... na, ja, wenn man in einem Meteor wohnt ;-)

Grüße,
RH


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]