Re: Andere Söhne Gottes...

Abgeschickt von Jo am 24 Oktober, 2002 um 20:09:53:

Antwort auf: Andere Söhne Gottes... von kA am 23 Oktober, 2002 um 22:25:23:

: In Jer 31,8–9 lesen wir über den fürsorgenden Vatergott:
: Seht, ich bringe sie heim aus dem Nordland und sammle sie von den Enden der Erde, darunter Blinde und Lahme, Schwangere und Wöchnerinnen; als große Gemeinde kehren sie hierher zurück. Weinend kommen sie, und tröstend geleite ich sie. Ich führe sie an wasserführende Bäche, auf einen ebenen Weg, wo sie nicht straucheln. Denn ich bin Israels Vater, und Efraim ist mein erstgeborener Sohn.

: Ist also Jesus Gottes Erstgeborener oder aber Efraim?

Hallo,
ich glaube du hast das was gründlich missverstanden. efraim war und ist nicht gottes sohn im dem sinne von sohn. gott hat nur einen sohn und das ist jesus christus. efraim war ein stamm israels, wie juda, benjamin, israel und viele weitere.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]