Re: Wurde die Bibel verfälscht?

Abgeschickt von Frank am 26 Oktober, 2002 um 17:56:30:

Antwort auf: Re: Wurde die Bibel verfälscht? von heidi am 26 Oktober, 2002 um 17:36:21:

: als meine tochter noch kleiner war, haben wir oft stille post gespielt. der erste legte mit einem begriff los und es war auch so, dass der begriff dann noch beim letzten so ankam,wie er zu anfang gesagt wurde.
: außerdem ist ja wohl sicher, dass gott bei seiner schrift wohl ein auge mit drauf wirft.
: liebe grüße
: heidi

Liebe Heidi,

es wird gerne behauptet, daß die Bibel verfälscht wurde. Oft sind dies aber nur Behauptungen und werden nicht mit Argumenten einer seriösen Quelle belegt. Häufig wird gar nicht mal eine Quelle angegeben! Die von mir angegebene Seite zeigt auf seriöse Art, daß die Bibel nicht verfälscht wurde.

Ferner gibt es ein Institut (ist der Universität Münster angeschlossen), welches die Textquellen der Bibel wissenschaftlich untersucht, will heißen, daß "mit detektivischer Akribie" dort versucht wird, Abschreibfehler bzw. Verfälschungen zu entdecken. Das Ergebnis: wir haben heute noch den selben Text wie "damals". :-)

Gruß Frank


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]