Re: Sex vor der Ehe Streitereien

Abgeschickt von Marco am 07 Maerz, 2002 um 17:23:28:

Antwort auf: Re: Sex vor der Ehe Streitereien von Niko am 07 Maerz, 2002 um 15:34:17:

Das ist eine gute Frage. Warum lebe ich nicht mein eigenes Leben?
Das ist eine Eigenschaft an mir die mich nicht nur einmal zum Kochen brachte, mich so leicht beeiflussen zu lassen.
Aber ich hab in letzer Zeit nur noch Chaos in der Sache durchgemacht, da blieb recht wenig ein "auf sich selber hören".
Aber worauf ich eigentlich hinauswollte:
Ich habe in der Bibel nicht den Satz gefunden: "Ich, Dein Gott möchte, das Du vor der Ehe KEINEN Sex hast!"
Und ich hab die Schnauze auch gestrichen voll von irgendwelchen theologischen Ergüssen und Auslegungen die es zu Sätzen wie: Paulus(?/?) Wie sie sich aber nicht enthalten können so sollen sie heiraten......
(Und wir reden nicht von Sex in der Form (one night stand, Gruppendynamik, Ausutschern welcher Art auch immer).
Ich war mir eigentlich sicher das ich meine Freundin heiraten werde. Verstehst Du mich!
Ich hab vor mir keine Abscheu dabei empfunden und hab vor mir auch kein schlechtes Gewissen gehabt. ich fand´s toll.
Aber irgendwie bin ich durch die Meinungen anderer in einen Zwiespalt gerutscht.
Aber das mit selber Gedanken machen: Ich häng seit Monaten fest und es ist eben keine innere Stimme da die mir eine Sicherheit gibt. Die Stimme aus dem Herzen schweigt sich beharrlich aus.

so long, be blessed
Marco


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]