Wiedergeburt!!!

Abgeschickt von heidi am 01 November, 2002 um 12:05:10:

Gebrauchsanweisung zur Wiedergeburt:

Um nicht nur zu glauben, es gibt einen Gott, sondern das wirklich zu erfahren und genau zu wissen, musst du, wie die Bibel es sagt, wiedergeboren werden, also einen neuen Geist und ein neues Herz bekommen. Die Bibel nennt das auch aus Gott geboren oder in Wasser (Taufe) und Geist geboren.

Aber was heißt das? Es ist ziemlich einfach, wenn man weiß, wie man dazu kommt, also, was man dafür überhaupt machen muss:

1. Wenn du an Gott glaubst, suche auch Jesus anzunehmen, dich ihm hinzuwenden, denn er ist Gottes Sohn. Lies über ihn etwas im Evangelium und sieh, was für eine Liebe er in sich hatte.

Ich fragte Jesus: "Wie sehr liebst du mich?"
Er antwortete: "SO sehr.", breitete seine Arme aus
und STARB.

Richtig begreifen, was sein Kreuztod für dich bedeutet, wirst du später.


2. Wenn du Jesus ehrlich finden und kennen lernen willst, wird er sofort anfangen, in dein Herz einzuziehen.

3. Dann, einige Zeit später, werden dir plötzlich alle deine größten Fehler (Sünden) bewusst, die du so in deinem Leben getan hast. Dann setze dich ganz in Ruhe irgendwohin und sinne darüber nach, was du so alles "verbrochen" hast, was falsch gelaufen ist. Sinne darüber nach!!!!!

4. Bei mir war es so, dass meine Fehler mir so deutlich vor Augen standen und mir klar wurde: ICH HABE JA DIE GEBOTE GEBROCHEN!!! Gott hat mich in meinem Leben doch immer begleitet und ich habe es noch nicht mal geschafft, seine nur 10 simplen Gebote zu halten ?!
Das, dass ich seine Gebote gebrochen habe, die doch gut sind, tat mir so leid, dass ich anfing zu heulen. (Bibel sagt dazu Buße).
Ich beschloss, nein, das würde ich heute niiieeee wieder so machen!! (Bibel sagt dazu Umkehr)

5. Jetzt aber hatte ich es getan, wie sollte ich meine Sünden bloß los werden, sodass Gott mir vergibt?

6. Mir fiel Jesus ein, ich wollte es versuchen:
Also betete ich mit meinen eigenen Worten: "O.k., Jesus, wenn du für mich am Kreuz gestorben bist, dann danke ich dir dafür und ich bitte dich, vergib mir meine Sünden. Es tut mir so leid, die Gebote nicht gehalten zu haben, mir war das damals alles nicht so richtig klar, ich wusste es nicht anders."
Bitte verzeih mir!" Ich will es nie wieder so machen!"

7. Danach ging es mir sofort besser. In diesem gleichen Moment wusste ich,die Sünden sind weg, alle weg und vergeben!!!!!! Yeah! Danke, Jesus!"

8. Nun ist man wirklich Gottes Kind, ein wiedergeborener Christ, der auch darin wächst und groß wird. Ab jetzt glaubst du nicht nur, sondern du weißt, dass es Gott wirklich gibt.

Lass dich überraschen, was du fühlst, erlebst und geschenkt bekommst!!!

Bleib jetzt "am Ball" und ich wünsche dir so sehr, dass du wie ich, jeden deiner Schritte einfach Gott und Jesus anvertraust. Du bist immer beschützt, du bist Gottes geliebtes Kind. Sei dafür sein Mund und seine Hände, na ja, eigentlich kann man ja gar nicht mehr anders, man ist wie die Bibel sagt, eine
neue Kreatur. Bleibe auf diesem Weg durch das enge Nadelöhr.

Denn nichts kann mich scheiden von der Liebe Christi.
Auf Wiedersehen im Paradies! Ich geb mir alle, alle Mühe.

H.

Ps: Wir sollen auf den Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes getauft sein.







Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]