Re: Ist Gott allmächtig? Barmherzig? Beides kann er nicht sein.

Abgeschickt von Kosmikus am 13 November, 2002 um 12:41:04:

Antwort auf: Ist Gott allmächtig? Barmherzig? Beides kann er nicht sein. von Christof am 10 November, 2002 um 18:14:01:

Gott ist weder barmherzig noch allmächtig !

Die Antwort ist ganz einfach: Gott ist nichts weiter als ein außerirdisches Computerprogramm. Gott ist der Programmaierer, der diese Welt programmiert hat und jetzt damit herumspielt wie wir in einem virtuellen Abenteuerspiel am PC herumspielen.

Gott mag nicht nur Happyendsachen, sondern er liebt, wie wir Menschen, eben auch Horror- und Kriegsfilme, was ihm ein schönes Gruseln verursacht.

Wer jetzt meint, dass ich nicht von Gott rede, sollte mal scharf nachdenken. ICH REDE VON GOTT ! Von Gott als dem Wesen, der für unsere Welt verantwortlich ist. Natürlich ist auch dieser "Computergott" selbst nur ein Spiel von einem ihm übergeordneten Gott. Das ganze kann man endlos weiterführen. Macht aber wenig Sinn, da für uns eben nur dieser Gott von Belang ist, der uns programmiert hat. Alle darüberstehenden Götter haben auf unser Leben überhaupt keinen direkten Einfluss, zumal bei unserer kurzen Lebensspanne.

Also, hört auf, Gott mit Liebe und Barmherzigkeit gleichzusetzen. Das ist nichts weiter als Wunschdenken. Wer auch nur ein bisschen Verstand hat, der weiß, das die Welt, die dieser Gott erschaffen hat, ganz und gar nicht ein Produkt der Liebe ist, sondern eben der menschlichen Spielernatur entspricht. Gott ist auch nur ein Mensch, nur sehr viel mächtiger und schlauer als wir ...


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]