Re: Wenn...vielleicht so!

Abgeschickt von heidi am 17 November, 2002 um 17:45:40:

Antwort auf: Re: Wenn...vielleicht so! von ewigedunkelheit am 16 November, 2002 um 23:45:30:

: Also, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann kann ich also, wenn ich weiß, dass sterbe zwei tage vor meinem Tod anfangen an gott zu glauben?

aus matthäus 27: und da wurden 2 räuber mit ihm gekreuzigt, finde jetzt die stelle nicht, aber einer glaubte an jesus und bat an ihn zu gedenken, wenn er im reich gottes ist und jesus versprach ihm: wahrlich, noch heute wirst du mit mir im himmelreich sein. reicht also noch in der letzen stunde. aber ich fände es falsch, wenn du darauf bewusst nun ein sündiges leben führst und dann, wenn dein stündlein gekommen ist, an heidi`s worte denkst. ich sage es dir immer wieder, mit gott und jesus lebt es sich besser, du bist beschützt, dir kann keiner mehr was. bist du schüchtern? geht weg! brauchst liebe? kriegst du! willst alle menschen gern haben können, meinst geht nicht? geht! willst dich nie mehr über einen ärgern? auch das! immer frieden im herzen, und 100 andere sachen, das leben wird besser. nur wir brauchen ein wenig geduld und bewährung um alles!!!! zu kriegen, vieles geht aber sofort!
mein opa war ohne gott, meine oma gläubig. opa lag im sterben und schrie: hildegard, da ist ein schwarzes tiiiieeer! hilf mir! oma betete, opa mit und bekannte sich zu gott. opa schlief dann friedlich ein!

was hat gott eigentlich für ein problem?
taube ohren, blinde augen der menschen.

ich meine irgendwie is das total seltsam, dass er sauer is, wenn ich nich an ihn glaube oder?

ist nicht sauer, nur wenn du ihn verlästerst vielleicht, sucht dich doch! viele konnten erst nicht glauben, sind heute seine kinder. geduld!

ich glaube nich, dass ich mir ne bibel kaufen werde... is nur verschwendetes Geld und Papier..

wenn dich traust adresse zu schicken, email oben, ich schick dir was von mir, kannst auch ne cd in rap haben über jesus, und ne mc heißt hoffnung. hab ne menge was ich gern verschenke. einzkge bedingung, ehrlich sein und mir sagen ok, heidi, ich kann ja mal mit gott versuchen, nur der wille, dann gut. aber zum verlästern und in müll schmeißen sind die sachen zu schade, kannst ja überlegen, muss nicht sofort sein. schreibe dir das so, weil ich mich an dein gutes herz erinnere und dir schon sagte, wärst daher guter kandidat für gott.

ausserdem hatte ich mal eine und hab sogar teile von diesem kram gelesen... hat mich nich die Bohne interessiert...
mich auch anfangs nicht, hab nicht verstanden, fand altes testament grausam und jesus sogar eingebildet. bibel ist aber verständlich, wenn gott dir heiligen geist gibt. heiliger geist ist was ganz tolles!!!!!!! dann willst auch bibel lesen, findest viele stellen, die dir persönlich helfen und lernst, was du tun sollst.
heidi


: meine ich glaube es eh nich.. aber interessieren würds mich schon

: : muss man dir die bibel vorkauen, hast du gar keine?
: : also, ich habe mal nachgesehen, was in der bibel über hölle steht und versucht mir davon ein bild zu machen, was die leute, die nie auf gott und jesus hören wollten, da erwartet.

: : ich bin sicher, du kannst nicht von einem ort des weltlichen vergnügens einer spiel- und lasterhöhle ausgehen, in dem die toten denn das fröhlich weitertreiben, was sie schon zu lebzeiten getan haben.

: : in der bibel stehtfolgendes:

: : es wird so schrecklich sein, dass jeder, der die nachricht hört, die ohren davon weh tun.

: : es gibt einen see voller feuer in dem schwefel brennt.

: : der herr wird euch fallen lassen und will von euch nichts mehr wissen. dieser ort wird mordtal genannt. sie werden dort ihre toten begraben, weil es nonst nirgends mehr platz dafür gibt.
: : den jubelruf von braut (wir geretteten) und bräutigam (jesus)wird man dort nicht mehr hören.

: : und diesen endgültigen tod, der für immer von gott trennt, müssen alle erleiden, die nicht im buch des lebens verzeichnet sind.

: : ich stelle mir die hölle seeeehr qualvoll vor, dann ist es zu spät umzukehren, wir hatten lange genug zeit und gott hatte uns doch immer wieder in liebe die hand gereicht,......... wir hätten nur einschlagen gebraucht, jesus anzuerkennen und zu lieben, buße für unsere sünden zu tun, umzukehren, und ein gottgefälliges leben zu führen. die gebote sind gut! es hätte sich sogar hier unten damit besser und leichter gelebt. ist schön sich richtig zu verhalten, man bekommt schon hier darür sooooviel belohnung vom vater im himmel!!!!!!

: : pass gut auf dich auf!

: : ich wünsche mir für dich immer noch, dass du eines tages zu gott findest! ab da passt der auf dich auf, kauf dir doch mal eine bibel und lies psalm 91! so ist es wirklich! gott beschützt dich auf und die engel tragen dich auf händen und dir kann kein leid geschehen.......

: : heidi

: :
: :




Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]