zu Bibel

Abgeschickt von heidi am 17 November, 2002 um 19:53:47:

Antwort auf: Re: Wenn...vielleicht so! von heidi am 17 November, 2002 um 19:29:11:

gerade heute buch gekauft, schreib mal schnell was ab:

gleichgültig durchblättere
ich die einzelnen seiten
sie sind nur irgendein
bedrucktes papier.
nichts an
weisungen und impulsen
kommt mir aus ihnen entgegen.
fast
meine ich schon,
die augenblícke,
die ich deinem wort widme,
seinen reine zeitverschwendung.

herr
woran liegt das?
wenn ich nicht in
meiner erinnerung
von stunden wüsste,
in denen mich
das wort aufgerüttelt hat
hätte ich es schon längst
beiseite gelegt,
um mich
aktuellen dingen
zuzuwenden.
+
herr,
entziehe mir dein wort nicht,
sonst ziehen mich andere
angebote an sich;
lass mich deine stimme wieder vernehmen
sonst schenke ich zu leicht
falschen!!! stimmen gehör
präge mich erneut!!! durch dein wort
sonst werden mich
gefährliche kräfte ergreifen;
sei mir nahe durch dein wort!!!
sonst bin ich
ohne schutz und ziel.

gewähre mir
wieder das große geschenk
dass ich beim betrachten
deines wortes spüre
JETZT BIN ICH GEMEINT!!
UND WENN ICH MIT DEINEM WORT
NICHTS MEHR ANFANGEN KANN
DANN FANGE DU SELBST
WIEDER MIT MIR AN

AMEN

:
: ES IST IMMMMMMMMMMER DASSELBE!!!!!!
: kaum ist einer kandidat für gott, da kommt direkt wieder einer und sät zweifel!

: : Hallo,

: : ich hatte leider erst jetzt Gelegenheit, mich wieder in die Diskussion einzuklinken.
: nicht schade.

: : Ich kann mir nicht vorstellen, dass Gott jedes Leben persönlich steuert.

: doch tut er! jeden schritt, nichts ist zufall, was passiert, wenn sich menschen treffen, streiten, usw., glaub mir nichts ist zufall, nicht mal das forum hier.

: Was ist mit den ganzen Menschen, die einfach so sterben ohne eine Chance auf Leben? Warum greift er da nicht ein?
: zum 100-sten mal, meinst du die hungersnot? dafür sind wir da. in der kirche wurde festgestellt wenn jeder nu 25 cent abgibt, ist kein hunger und not mehr. jeder!
:
: Warum gibt er denen keine Chance? Ich denke er kann nicht, weil die Welt sich verselbstständigt hat.
: wir haben einen freien willen, gott hat keine marionetten geschaffen. und satan ist auch nicht zu vergessen, die leute wollen ja nicht das gute tun. lieber das schlechte. man zankt ja so gern, und hängt so an dem götzen der heißt geld! allein wegen geld passiert viel schlimmes auf der welt.

: : Un die Hölle? Ich glaube nicht, dass Gott uns erschafft, und dann zu 99% auslöscht oder in der Hööe schmoren lässt.
: off. 21 und wer überwindet, wird alles erben, es liegt an uns. wer ohren hat, der höre, was der geist sagt! seid getreu bis in den tod, so will ich euch die krone des lebens geben! tut buße, wenn aber nicht, so werde ich bald über dich kommen. jetzt sah ich eine menschenmenge, so unübersehbar groß, dass niemand sie zählen konnte. die menschen kamen aus allen nationen, stämmen und völkern. und sie hatten gott erkannt.

:
: Ich glaube eher, dass wir selber über unser Leben richten werden, wenn wir sehen, was wir getan und wie wir gelebt haben. Dass wir mit seiner Erkenntnis des wahren Lebens einfach schmerzlich erkennen werden, dass wir unser LEben nicht sinnvoll genutzt haben.

: das hast du gut geschrieben, du hast das gesetz im herzen,(ews gibt bibelstelle dazu, soll ich suchen?) nutze das und find über die bibel zu weiterem. wenn du dich selber verurteilst, ein guter schritt, aber verurteile dich auch, weil du die guten gebote gottes gebrochen hast und dann bitte jesus um vergebung.
:
: : : : : es gibt einen see voller feuer in dem schwefel brennt.
: : Dieses Feuer wird IN uns brennen.
: verstehe ich nicht, was du meinst.
:
: : : : : und diesen endgültigen tod, der für immer von gott trennt, müssen alle erleiden, die nicht im buch des lebens verzeichnet sind.
: : D. h. es ist alles vordefiniert? Was ist mit denen, die sich das ewige leben nicht "verdienen" können? Können wir das überhaupt? Aus eigener Kraft?
: kann nicht sicher beantworten, alles weiß ich auch nicht, bevor falsch lieber gar nicht. vieles ist tatsächlich gnade.

: Oder hat er nicht vielmehr diejenigen, die es schaffen, mit besseren Fähigkeiten ausgestattet? Warum kriegt "ewigedunkelheit" z. B. keinen Zugang zur Bibel, andere schon? Selbst wenn sie sich bemühen.
: wenn du dich wirklich bemühst, zu gott zu finden und aus diesem grund die bibel liest, wirst schon was verstehen, aber du musst auch mit grips lesen und suchen, nicht einfach so runterlesen. dabei gott in gedanken bitten, verstehen zu helfen. macht der!

: Bemühen alleine reicht nicht. ISt das zufall? gottes Steuerung?

: aber ohne heiligen geist, kein richtiges, ganzes verstehen der bibel. du musst erst das machen, was die bibel zu wiedergeburt sagt. dann kriegst heiligen geist. dann verstehst du. irgendwo hier im forum hab ich was zu wiedergeburt geschrieben.
: aber trotzdem, es dauert, bis man alles versteht.ich bin auch noch laaaaaange nicht soweit. aber wenn ich dann mal lese, verstehe ich auch immer öfter, nur ich les im moment zu wenig.

: Und wenn Gottesteuerung, warum sollte er dann seine eigene Schöpfung richten?
: soll er diebe, mörder und co. denn belohnen?
: 2.kor. 4 10, denn wir müssen alle offenbar werden vor dem richterstuhl christi, damit jeder seinen lohn empfange, für das was er getan hat bei lebzeiten, sei es gut oder böse. na also, da steht es doch!
: viele grüße
: heidi

: : Christof



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]