Re: Kopfweh...

Abgeschickt von heidi am 21 November, 2002 um 21:43:17:

Antwort auf: Kopfweh... von Ka am 21 November, 2002 um 11:06:27:

du, kA schriebst:
: ...oje, du bist ja VOLL der Christ oder? ...aber hast keine Ahnung was das Thomasevangelium ist; SCHLAU, echt :-))))
__________________________________________________
hallo kA!
es ist sogar für mich schwierig, manche stellen der bibel zu verstehen. aber bevor du noch mehr kopfschmerzen bekommst folgendes heilmittel:

1.Korinther 13, 12 (zeitgem. Übersetzung):

jetzt erkenne ich nur bruchstücke, doch einmal werde ich alles klar erkennen, so deutlich, wie Gott mich jetzt schon kennt.

ka, keiner wird christ und hat das komplette wissen, das muss man sich mit hilfe des heiligen geistes schon erarbeiten.
dazu müssen wir allerdings die bibel lesen!

1.johannes 2, 27 (luther)
und die salbung, die ihr von ihm empfangen habt, bleibt in euch und ihr habt nicht nötig, dass euch jemand lehrt, sondern wie euch seine salbung alles lehrt, so ist`s wahr und keine lüge und wie sei euch gelehrt habt, so bleibt in ihm.

johannes 6,45
sie werden alle von gott gelehrt sein. wer es vom Vater hört und lernt, der kommt zu mir (Jesus).

oder lies mal selber in hebräer 6 zum lernen und vers 3 (neuzeitl. übersetzung)
wir wollen schritte nach vorn tun, Gott wird uns helfen, dass es gelingt.
__________________________________________________

zum thomasevangelium habe ich sogar bei mir ein buch gefunden, in dem das thomasevangelium aus der sicht des thomas als geschichte erzählt wírd.

habe gott in gedanken bittend, mir dazu das richtige verstehen zu geben, folgendes aufgeschlagen:

"wahr ist, dass im thomasevangelium nur worte jesu überliefert sind, aber nicht ein einziges wunder, dass er vollbracht hat.
die legenden aber erzählen -und man verzeihe mir, dass ich die heiligen evangelien als legenden bezeichne- die legenden erzählen......"

also, das evangelium ist KEINE legende, also in den müll mit dem buch !!!
außerdem steht nichts davon in der schrift, also der bibel, dass es noch ein weiteres (thomas-)evangelium zu beachten gäbe oder nachträglich irgendwelche schriftrollen gefunden werden würden.
wir sollen nur an die schrift glauben.

gegen das thomasevangelium in dieser weise spricht:

johannes 7,38
wer an´mich glaubt, WIE DIE SCHRIFT (=Bibel)!!!!! sagt, von dem werden ströme lebendigen wassers fließen.

liebe/-r kA,
für dich persönlich hab ich aber auch noch was:
apostelgeschichte 16, 31
glaube an den Herrn Jesus, so wirst du und dein haus selig!

johannes 6,29 (GN)
Gott verlangt nur eins von euch: ihr sollt den anerkennen (=Jesus), den er gesandt hat.

johannes 6,37
Jesus sprach: wer an mich glaubt, den werde ich nicht hinaus stoßen >>>> versuch es mal kA!

kopfschmerzen wieder gut?

gruß
heidi



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]