noch zu ps.91 vergessen.

Abgeschickt von heidi am 28 November, 2002 um 19:22:24:

Antwort auf: Re: toll.. dann langweile ich mich.... von heidi am 28 November, 2002 um 18:17:14:

das vergaß ich noch:
WENN ER ZU MIR RUFT; ANTWORTE ICH IHM!
die antworten können ganz unterschiedlich sein:
durch geschehnisse und "zufälle", gefühl für die lage einer sache, dass du "zufällig" in der bibel etwas aufschlägst,manchmal auch durch dich selber ausbremsen, u.a. mehr.

: : und was mach ich wenn ihr nicht mehr da seid? dann wird das ja richtig langweilig

: EWIGE DUNKELHEIT;
: ich hoff jetzt einfach mal, dass du es bist.

: eins habe ich noch für dich:
: guck mal, das alles hier ist kein spiel. ich habe dir schon so oft gesagt, du würdest vom herzen her einen prima christen abgeben.
: ich denke, gottes botschaft HIER an dich vor allem und auch an andere menschen, die ein gutes herz haben und gott nicht verachten ist DIESE:

: maleachi 3, 17 - 19

: sie sollen, so spricht der herr zebaoth an dem tage, den ich machen will, mein eigentum sein, und ich will mich ihrer erbarmen, wie ein mann sich seines sohnes erbarmt, der ihm dient.
: ihr werdet am ende noch sehen, was für ein unterschied ist zwischen dem gerechten und dem gottlosen, zwischen dem der gott dient, und dem der ihm nicht dient.
: denn siehe, es kommt der tag, der brennen soll, wie ein ofen. da werden alle verächter und gottlosen stroh sein und der kommende tag wird sie anzünden, spricht der herr zebaoth, und er wird ihnen weder wurzel noch zweig lassen.
: euch aber, die ihr meinen namen fürchtet, (heißt nicht sich davor fürchten, ew. dunkelheit, sondern nur achten/lieben/ehren) soll aufgehen die sonne der gerechten und das heil unter ihren flügeln.

: gott liebt dich und er möchte so gern, dass du sein eigentum wirst.

: ich kann hier schreiben, so viel ich will. DU solltest es doch mal riskieren zu beten, im stillen für dich.

: wenn du gott gefunden hast, dann verstehst du meine zuversicht und meinen glauben, dann wirst du es ja selber mal erleben. denk dran, der schlüssel ist JESUS! bete mal zu JESUS! versuch einfach mal, dem deine sorgen zu sagen, auch deinen zweifelnden unglauben. und bitte ihn, dass du ihn erfahren kannst. DANN BIST DU DEN NAMENSCHRISTEN SCHON EINEN SCHRITT VORAUS!

: aber nur durch forumlesen allein wird das nichts! auch durch meine beiträge nicht. ich bin auch nicht der eínzige mitarbeiter gottes. besorg dir irgendwann mal die bibel (nimm evtl. erst mal eine übersetzung "gute nachricht" oder besser noch die übersetzung "hoffnung für alle") und lies ein wenig über jesus im neuen testament. und die sprüche könnten dir auch noch gefallen. du wirst sehen, jesus ist so, wie du dir die menschen wünscht. und die menschen, die zu ihm gefunden haben, die werden ihm sehr ähnlich. das wolltest du doch immer - das gute!

: und du wirst für deinen versuch reichlich belohnt werden. ich sag dir, was ich am meisten genieße und tatsächlich so erlebe:

: psalm 91, mir als belohnung, solange ich hier unten auf der welt lebe, die schönste belohnung:

: ich schreib dir mal ab, was ich bisher aus dem psalm bekommen habe:

: wer unter dem schirm des allerhöchsten sitzt,
: der kann bei ihm, dem allmächtigen ruhe finden.

: (gut, manchmal bin ich wenig ruhig , aber hier ist wohl die ruhe im vertrauen gemeint)

: BEI DIR FINDE ICH ZUFLUCHT, DU SCHÜTZT MICH WIE EINE BURG!

: MEIN GOTT; DIR VERTRAUE ICH!

: (weißt du, wie schön das ist, sich einfach zurücklehnen, und warten, was er managt?! das was du dazu machen musst, dazu kriegst du alle kraft und worte und mut, was du brauchst von ganz allein!
: ew. dunkelheit, von menschen und auch christen wirst du oft enttäuscht, von gott nicht!, daher verlass dich nicht so oft auf menschen und nicht auf jeden ratschlag)

: ER BEWAHRT DICH VOR VERSTECKTEN GEFAHREN UND VOR TÖDLICHER KRANKHEIT!

: ER WIRD DICH BEHÜTEN WIE EINE HENNE
: DIE IHRE KÜKEN UNTER DIE FLÜGEL NIMMT!

: SEINE TREUE SCHÜTZT DICH WIE EIN STARKER SCHILD!

: DU BRAUCHST KEINE ANGST ZU HABEN VOR DEN GEFAHREN DER NACHT ODER DEM HEIMTÜCKISCHEN ANSCHLÄGEN BEI TAG!

: SELBST VOR DER PEST; DIE IM DUNKELN ZUSCHLÄGT; ODER DEM TÖDLICHEN FIEBER FÜRCHTEST DU DICH NICHT!
: (ich hab`z.b. gar keine angst mehr, mich irgendwo mit irgendwas anzustecken, oder auch nicht vor bse fleisch und diesen von menschen kaputt gemachten nahrungsmitteln, ich ess alles ohne angst!)

: WENN TAUSEND NEBEN DIR TOT UMFALLEN;
: JA WENN ZEHNTAUSEND IN DEINER NÄHE STERBEN
: DICH SELBST TRIFFT ES NICHT!
: (krieg oder attentate z.b., egal, mir und familie passiert nichts, was gott nicht will)

:
: MIT EIGENEN AUGEN WIRST DU SEHEN; WIE GOTT ES DENEN HEIMZAHLT; DIE IHN MISSACHTEN!
: (oh ja!)

: DU ABER DARFST SAGEN: BEI DIR BIN ICH GEBORGEN!

: ew. dunkelheit, bei den ganzen erinnerungen und dem noch mal aufschreiben, kommt innerlich wieder mein übliches yyyyeeaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!

: DARUM WIRD DIR NICHTS BÖSES ZUSTOßEN;
: KEIN UNGLÜCK WIRD DICH ERREICHEN!

: DENN GOTT HAT SEINE ENGEL AUSGESANDT; DAMIT SIE DICH SCHÜTZEN; WOHIN DU AUCH GEHST!
: (oder fährst. mit meinem autofahren ist es schlecht bestellt, aber ich hab keine angst mehr!
: weißt du, wie schön das allein ist, vor nichts angst zu haben?!!!)

: DU WIRST DICH NICHT MAL AN EINEM STEIN VERLETZEN
: (bisher hab ich mir höchstens mal die finger gequetscht, der unverschuldete unfall mit dem auto ist auch ohne schaden für mich ausgegangen, ew. dunkelheit, es gibt zig solcher sachen, die ich dir erzählen könnte)

: GOTT SAGT: ER LIEBT MICH VON GANZEN HERZEN ;

: (jaaaa, von ganzem herzen, das ist mehr als wahr, gott und jesus, alle beide in einem)
:
: DARUM WILL ICH IHN RETTEN!

: ICH WERDE IHN SCHÜTZEN; WEIL ER MICH KENNT UND EHRT

: (ich habe an gott geglaubt, und jesus gesucht und er kam sofort und daher bedanke ich mich)

: WENN ER ZU MIR RUFT; ANTWORTE ICH IHM!

: WENN ER KEINEN AUSWEG MEHR WEIß, BIN ICH BEI IHM (und eigentlich hätte ich in manchen sachen lieber sofort ein wenig auf gott gewartet und nicht überstürzt auf menschenrat gehandelt)

: ICH WILL IHN BEFREIEN!!!!
: (wirklich frei von sünden und von aller angst vor egal welchen menschen, total frei!)

:
: BEI MIR FINDET ER HILFE; DIE ER BRAUCHT:
: ICH GEBE IHM EIN ERFÜLLTES
: (manchmal nur, ew. dunkelheit hab ich auch für kurze zeit meine sorgen und meinen kummer und denk: hä? erfüllt?, aber dann ja! erfüllt!, was hatt ich denn vorher?; war das vorher erfüllt, oder ein ewiger kampf und hoffnung ohne wirkliche hoffnung?)

: UND LANGES LEBEN (na gut, so lange noch bis zum paradies? ok.! wir werden sehen, was sein wird!)

: was soll ich dir noch schreiben? jetzt hau mal rein und mach ein bisschen draus.
: du hast vielleicht ein wenig die gründe gesehen, warum ich hier nicht mehr schreiben möchte. wenn mal was ist, ich guck hin und wieder mal rein, nur bleib dann aber bei deinem namen oder mail.

: alles liebe und tschüss?!,
: heidi



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]