blödsinn aus dem internet

Abgeschickt von heidi am 03 Dezember, 2002 um 15:47:29:

Antwort auf: Re: ok, lasst uns zusammen arbeiten! - Wenn Ihr mich fragt. von Jo am 03 Dezember, 2002 um 07:13:02:


DER BEITRAG WAR:
: Die Tauflehre der Evangelischen Kirche lautet ähnlich: Tauft im Gehorsam gegen den Befehl Christi:
WIE? GEGEN DEN BEFEHL CHRISTI?

UND DIESER LEZTE ABSATZ IST IN MEINEN AUGEN KOMPLETTER BLÖSINN:
NICHT DIE TAUFE HÄLT DIE MENSCHEN VON DER BEKEHRUNG UND WIEDERGEBURT (wiedergeburt = geburt eines neuen gottgefälligen menschen, und das nach buße und unmkehr) AB; SONDERN DAS FESTHALTENWOLLEN AN SEINEN SÜNDEN; DIE ER HÖCHSTENS ALS SCHLECHTE GEWOHNHEITEN ANSIEHT.

BLÖDSINNSBEITRAG WAR DIESER.
WER WAS ANDERES MEINT; BITTE.
Lieber Leser, auch das ist Sakramentalismus! Ich persönlich davon überzeugt, dass der Sakramentalismus eines der größten Hindernisse für die echte biblische Taufe ist, und für viele überdies eine geistliche Blockade zur Bekehrung und Wiedergeburt. Warum sollte sich ein Mensch bekehren, dem von Kindesbeinen an vermittelt wurde, er sei durch die Säuglingstaufe bereits Christ? Ein gesegneter Evangelist sagte schon im letzten Jahrhundert,, In Deutschland werden die Menschen von Geburt an in das Leichentuch der Säuglingstaufwiedergeburtslehre eingehüllt."

: gruss
: Jo




Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]