Re: Wenn Ihr mich fragt.

Abgeschickt von Jo am 04 Dezember, 2002 um 01:01:09:

Antwort auf: Wenn Ihr mich fragt. von heidi am 03 Dezember, 2002 um 00:05:57:

: JO; du schriebst:
: und die taufe selbst findet in einem see oder fluss mit untertauchen statt, was jetzt im winter eine ziemlich kalte angelegenheit werden dürfte

: HEIDI:
: ES TUT MIR LEID; ABER ICH MUSS DICH WIEDER MAL RÜGEN:
: DU WILLST UNS ERKLÄREN; UNSERE RETTUNG HINGE AUCH VON DER ZWEITEN TAUFE AB.

nicht von der 2. taufe, sondern von DER taufe, und das glaube ich weil es so in der bibel steht.

Markus 16,16:
"Wer da glaubt und getauft wird, der wird selig werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden."

als ich diese stelle das erste mal las dachte ich auch: getauft bist du ja als baby schon, dann fehlt ja nur noch die errettung. ist aber nicht so.

: WENN ICH DAS SO GLAUBEN WÜRDE WIE DU, DANN HIELTE MICH ABER DAS EISIGSTE WASSER NICHT VON DER TAUFE AB! IM GEGENTEIL; ICH WÄRE SOGAR FROH! (wirst du jetzt nicht verstehen können, ist aber auch egal)

ich denke eher das problem wird sein, einen pastor zu finden der mit in das eisigste wasser geht. vieleicht könntest du dann bitte mal so schreiben das es jeder versteht?

: JO; DER HERR ABER SIEHT DAS HERZ AN; DEN SPRUCH KENNST DU JA
: WENN DU MENSCHEN RETTEN WILLST UND DESHALB DIE ZWEITE TAUFE SO VEHEMENT VERKÜNDEST; DANN IST ES GUT! WENN DU MEINST; DU HANDELST SONST GEGEN DEIN GEWISSEN; DANN MACH ES (1.KOR. 8, 9-11)!

siehst du 1. kor. 8,9-11 auf dich bezogen? ich will niemnden zu etwas bringen was er nicht will oder wozu er (noch)nicht bereit ist. jeder muss selber entscheiden was er tut oder lässt. ich möchte nur an die RICHTIGE reihenfolge, so wie unser vater sie vorgibt, erinnern. man wird nicht allein durch die taufe gerettet und wiedergeboren, sondern man wird durch die taufe dem worte gottes gegenüber gehorsam. und wenn wir ungehorsam sind, dann haben wir vor gott ein echtes problem. das jeder dann selbst verantworten muss.


: ABER LIES BITTE AUCH 1. KOR. 4, 1 - 5 !!! das ist ganz wichtig, bitte überlege! (trachten des herzens)

was denkst du denn was mein trachten des herzens ist??? kannst auch per mail schreiben wenn zu privat werden sollte.

: mal segenswünsche dem jo
: von heidi

auch segenswünsche der heidi

von
Jo


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]