10% FORDERN IST FALSCH!

Abgeschickt von heidi am 04 Dezember, 2002 um 18:08:26:

Antwort auf: Bibelstellen und aufteilen von heidi am 02 Dezember, 2002 um 19:44:35:

hierzu noch eine eindeutige bibelstelle aus dem neuen testament:
2. kor. 9, 6 - 11 wie christen geben sollen

ich bin davon überzeugt: wer wenig sät, der wird auch wenig ernten; wer aber viel sät, der wird auch viel ernten.
SO SOLL JEDER FÜR SICH SELBST ENTSCHEIDEN, WIEVIEL ER GEBEN WILL, UND ZWAR FREIWILLIG UND NICHT, WEIL ANDERE ES TUN. DENN GOTT LIEBT DEN, DER FRÖHLICH UND BEREITWILLIG GIBT.
ER WIRD EUCH DAFÜR ALLES SCHENKEN, WAS IHR BRAUCHT, JA MEHR ALS DAS.
so werdet ihr nicht nur selbst genug haben, sondern noch anderen gutes tun.
(siehst du, so ganz ohne hand und fuß ist mein beitrag "gott versuchen und klingelbeutel" doch nicht.
ab vers 10 kann mal ein anderer abschreiben.

oder noch 1. Kor. 16,2
geldsammlung für die gemeinde (in jerusalem )/ für christen /gemeinde haben wir ja immer noch

an jedem sonntag soll jeder von euch so viel geld zurücklegen, WIE ER ENTBEHREN KANN

andreas, was meinst du nun? rausnehmen die 10% aus deiner seite ?
ich würde es tun. wir sollen doch das evangelium richtig weiter sagen!
ich sagte dir schon, einen für gott zu gewinnen, und dem was von 10% abgeben (womöglich noch vom brutto) zu erzählen, das ist nicht gut zu schaffen. mit dieser auch noch falschen lehre vertreibt man eher die leute und so gewinnt der widersacher.

wer 10% und mehr geben will und kann, über den freut gott sich sicherlich und der wird auch viel ernten. aber als forderung gottes, so finde ich, dürfen wir das nicht weiter geben.

VORBEITRAG WAR DIESER:
: wir leben nicht mehr unter dem mosaischen gesetz = altes testament!

: evangelium sagt uns:

: luk. 18,12
: der pharisäer sagte: (ich faste 2 mal in der woche) und gebe den 10 ten ab, von allem, was ich erwerbe

: luk 18,14
: ich sage euch dieser (sünder vers 13) geht gerechtfertigter nach hause, als jener

: matthäus 23, 23
: weh euch schriftgelehrte und pharisäer, ihr heuchler, die ihr den zehnten gebt von minze, dill und kümmel und lasst das wichtigste im gesetz bei seite, namlich das recht, die barmherzigkeit !!! und den glauben

: 1.korinther 13,3
: selbst wenn ich all meinen besitz den armen schenke und für meinen glauben das leben opfern würde, hätte aber keine liebe, dann wäre alles UMSONST!

: es gibt noch mehr bibelstellen, aber jetzt ist ende pc

: eíns noch, in matthäus 25,35 ff. steht nirgendwo, wieviel wir abgeben sollen.

: es bleibt dabei, jeder nach seinem herzen wieviel oder auch weniger er mag (hauptsache er hat die liebe) und auch wohin er mag (hauptsache er hat die liebe dazu, jedem ist etwas anderes gegeben. gott sei dank, sonst würden manche einrichtungen leer ausgehen. wer am liebsten greenpeace, tiere, obdachlose, heime , kinder , egal was unterstützt, >>>> gott teilt uns richtig auf!)
: heidi



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]