Re: Sex vor der Ehe - Bibelstellen

Abgeschickt von Niko am 19 Maerz, 2002 um 23:55:42:

Antwort auf: Re: Sex vor der Ehe - Bibelstellen von Andreas am 18 Maerz, 2002 um 12:44:49:

: Letztendlich ist eingetreten, was Gott gesagt hat: Die Frau war dem Mann untertan.
: Also Gottes Wort gilt für beide Geschlechter. Paulus schrieb wir sollen uns einander unterordnen. Dies gilt auch heute noch. In meiner Gemeinde wird gemäß Paulus' Wort (Eph 5:22) die Ehe so praktiziert, dass der Mann das Sagen hat. Dies ist gewöhnungsbedürftig, hat sich aber als sehr gut erwiesen.

Bravo! Ich würde dich gerne in einen Gespräch mit Alice Schwarzer erleben. Nicht dass deine Gemeinde "etwas" schowinistisch ist. Aber ich meine es steht in der Bibel, also muss es auch richtig sein, oder? Natürlich daran darf man nicht zweifeln, wie konnte ich nur? Ok, jetzt mal ernst, deine Vorstellungen sind „etwas“ antiquiert. Bist du wirklich der Meinung, dass du der Mann es besser kannst als die Frau? Wie verhältst du dich "normalen" Frauen gegenüber, die nicht deiner Gemeinde angehören, hast du auch da die Hosen an?


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]