Re: mit Glauben!

Abgeschickt von RH am 07 Dezember, 2002 um 19:48:27:

Antwort auf: mit Glauben! von heidi am 05 Dezember, 2002 um 21:51:36:

Hi, Heidi

"Auch wenn Physik, Chemie, Biologie und andere Wissenschaften erheblich dazu beitragen, eine große Landkarte von der Wirklichkeit zu zeichnen, können sie doch einige weiße Flecken nie ganz ausfüllen."

Dann hat dieser Emmeche, aber so einiges falsch verstanden.
Das will die Wissenschaft gar nicht - ALLES wissen. Der Weg ist das Ziel ! D.h., wenn Dui auf dem Weg zur Erkenntnis bist, dann hast Du schon alles. Aber versuch die Natur exakt zu erklären, eben OHNE zu glauben, etwasa wäre so oder so. Es kann so sein, es kann aber auch anders sein. Allein mit Glauben weißt Du nicht, ob es so ist. Du mußt schon selbst Ergebnisse haben, die Dir sagen, ob es so ist oder so. Dann mußt Du aber nicht mehr glauben. Wirklich DA sind nur die Ergebnisse, nicht Deine Bilder, die Du daraus machst. Nur DEM ist die Wissenschaft verpflichtet.

Gruß,
RH




Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]