Re: KORANEMPFEHLUNG in DIESER homepage

Abgeschickt von Andreas am 09 Dezember, 2002 um 09:46:34:

Antwort auf: KORANEMPFEHLUNG in DIESER homepage von heidi am 05 Dezember, 2002 um 22:28:20:

: andreas, der koran ist eine falsche lehre. es gibt christen, die durch lesen des korans und mit der "richtigen" einwirkung durch die koranleute den christlichen glauben verlassen haben.

Schade. Für einen wahren Christen sollte es aber leicht sein, die Fehler des Islam zu erkennen.

: ich habe den koran aus interesse auch teilweise gelesen. ich war sogar geneigt, mir den gottesdienst(?) dort anzusehen..... aber wusste nicht, ob das richtig ist.

Das weiß ich auch nicht.

: da fand ich diese bibelstelle:
: 1. kor. 10, 14 - 17
: liebe freunde, hütet euch vor jedem götzendienst! als christen wisst ihr doch, worum es geht. überlegt einmal selbst: habe wir durch den abendmahlskelch, über dem wir das dankgebet sprechen, nicht anteil an dem, was uns CHRISTUS durch sein blut erworben hat? haben wir durch das brot, das wir brechen und gemeinsam essen, nicht anteil an dem neuen leben, das UNS CHRSITUS DURCH DAS OPFER SEINES LEIBES AM KREUZ ERWORBEN HAT?
: es gibt beim abendmahl nur EIN brot. und obwohl wir so viele sind, sind wir doch EIN leib, weil wir doch von EINEM brot essen.
: seht euch den gottesdienst an, den das volk israel feiert ( heidi: die erkennen jesus EBENFALLS nicht als sohn gottes an). dort haben alle gemeinschaft mit gott, weil sie gemeinsam vom fleisch der opfertiere essen.
: was will ich damit sagen? dass es doch götter gibt oder die opfer, die ihnen gebracht werden, irgendeinen wert haben? natürlich nicht!
: sie bringen ihre opfer den dämonen, nicht etwa gott. ich will aber nicht, dass ihr gemeinschaft mit dämonischen mächten habt!!!!!
: ihr könnt unmöglich aus dem kelch des herrn und zugleich aus dem kelch der dämonen trinken.
: ihr könnt nicht gäste am tisch des herrn sein und auch noch am tisch der dämonen sitzen.
: oder wollen wir etwa den herrn herausfordern?
: BILDEN WIR UNS WIRKLICH EIN; STÄRKER ALS ER ZU SEIN?

Nun ist die Frage: Ist das, was die Moslems machen schlimmer als das was Katholiken, Protestanten, Mormonen oder Zeugen Jehovas tun?

Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein. Sie beten zu dem gleichen Gott wie wir. Sind teilweise Gott-ergebener als Christen oder welcher Christ würde sich auf der Straße niederknien und beten? (Gibt natürlich einige, aber bei den Moslems sind's mehr.)


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]