Re: letzte Antwort

Abgeschickt von Andreas am 09 Dezember, 2002 um 10:35:34:

Antwort auf: Re: letzte Antwort von Uwe am 08 Dezember, 2002 um 18:48:24:

: eines vorweg alles was ich hier schreibe ist wie ich die Dinge sehe ich behaupte nicht das es das Absolut Richtige ist und ich möchte auch nicht das Andere Menschen nach meinen Vorstellungen leben , aber für mich ist es das Richtige und daran glaube ich und danach möchte ich beurteilt werden.

Wir können uns leider nicht aussuchen, wonach wir beurteilt werden.

: Schade das ich so missverstanden wurde, liegt es daran das ich mich so schlecht ausgedrückt habe ? Das kann gut sein denn in Deutsch, Grammatik und Rechtschreibung bin ich eine Niete!

Vielleicht sind ein paar Emotionen beteiligt.

: Für mich gibt es kein Satan. Es ist mir unbegreiflich das überhaupt jemand an der Existenz von Satan oder sonst einer dunklen Macht glaubt.

Es gibt ihn genauso, wie Gott.

: Hat Jesus eigentlich an der Existenz des Satans geglaubt?

Klar, er wurde sogar von ihm versucht.

: Ich bin hier im Forum weil ich Leute wie dich etwas besser verstehen wollte.

Das find ich super.

: ... ,schade aber den Frieden auf Erden erreicht man nicht dadurch das alle Menschen zu Christen werden, sondern nur in dem man versucht den Anderen zu verstehen und zu achten egal woran er glaubt.

Wenn alle Christen wären, hätten wir auch den Frieden auf Erden.

: Man muss immer das Gute im Menschen suchen das Böse gibt es für mich nicht mehr .Böse Menschen haben nur Angst nimm ihnen die Angst, nur so findest du zu Ihnen.

Schon mal ein guter Weg. (Irgendwie erscheint es mir so, als hätte Jesus dies auch so gelehrt!)


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]