Lesen bildet

Abgeschickt von Andreas am 09 Dezember, 2002 um 18:55:45:

Antwort auf: KORANLESEN? nein danke! von heidi am 09 Dezember, 2002 um 18:18:20:

: DU SOLLTEST JEDEM EMPFEHLEN, NUR DIE BIBEL ZU LESEN!

Keine Zeitung mehr? Keine Geschichtsbücher? Keine Kommentare?

: DA SIND KEINE FEHLER DRIN!

Stimmt.

: UND BIS MAN DIE BIBEL GANZ ERFASST HAT, DAUERT ES, WENN MAN SIE MIT GEIST UND IN RUHE LIEST. DAMIT SOLLTEN WIR UNS BEFASSEN UND WOHL GENUG ZU TUN HABEN!

Stimmt, daher schrieb ich ja auch folgendes:

: : Allerdings erst, wenn man erwachsener Christ ist, sollte man den Koran lesen!

: WOZU SOLLTE DAS WICHTIG SEIN?

Um die Fehler mancher Christen zu erkennen, um Moslems genau erklären zu können, warum das Christentum die einzige Religion ist, die rettet.

: SOLLEN WIR AUCH DIE SCHRIFTEN DER MORMONEN UND JEHOVAS ZEUGEN ODER DIE BUDDHALEHREN LESEN?

Also ich tue das. Hast Du Angst vor diesen Schriften?
Wie sollen wir den Leuten denn erklären, was sie falsch machen, wenn wir ihre Denkweise nicht kennen?

: UND WO STEHT DAS BEI DER SEITE IN DENEN DU DEN KORAN MIT BESTELLNUMMER AUFFÜHRST?

Da steht genau:
"Zitate, Versangaben aus dem Koran sind aus: "Der Koran Das heilige Buch des Islam" (Goldmann Verlag) nach der
Übertragung von Ludwig Ullmann neu bearbeitet und erläutert von L. W.-Winter (ISBN 3-442-08613-2)"
Soll ich da noch eine Warnung anbringen? "Achtung nicht lesen. Könnte falsch verstanden werden."
Aber gute Idee, ich sollte mal etwas zu Presseartikeln schreiben. Wie falsch und irreführend die sein können.

: ICH LESE KEINE IRRLEHREN, ICH GLAUBE AN GOTTES WORT IN DER BIBEL!

Du liest keine Zeitung, siehst nicht fern?
Du merkst nur nicht, wie Du von Irrlehren berieselt wirst. Wenn Du entsprechende Schriften liest, weißt Du woher die Irrlehren kommen.
Man sollte auch mal den Katechismus oder was von Calvin lesen, um nur einige christliche Irrlehren zu nennen.
Vielleicht kann man den Leuten ja helfen?

: ICH LESE KEINE IRRLEHREN, ICH GLAUBE AN GOTTES WORT IN DER BIBEL!

Noch 'was zum selben Satz: Wie verstehst Du denn das Wort Gottes? Hat Dir schon mal jemand etwas erklärt? Oder glaubst Du Gott gibt Dir allein seine Erkenntnis direkt in den Kopf?
Liebe Heidi, ich glaube, Du hast auch schon mal einen Kommentar zur Bibel gelesen oder in einer Predigt gehört. Woher weißt Du, das das keine Irrlehre war?

Ich würde mich freuen, wenn Du Dich nicht so schnell aufregen würdest und mehr Vertrauen zu mir hättest. Wir kennen uns ja schon ganz gut mitlerweile.

Bitte gib uns Frieden mein großer Gott, Amen.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]