LUTHER IN DER VERDAMMNIS???

Abgeschickt von heidi am 09 Dezember, 2002 um 19:10:07:

Antwort auf: DAS SOLL EIN BIBELKREIS SEIN? - ne! von heidi am 09 Dezember, 2002 um 17:59:07:

uwe schrieb sehr schön:

: Er war ein Mensch der vielleicht zu seinem Gott gefunden hat. Aber nach ihm kamen Menschen die ich genau so bewundere Martin Luther oder Gandhi sind Ihn sicher Ebenbürtig.

ANDREAS DU SCHREIBST:
Die waren auch ohne Sünde? Wußte ich gar nicht. Auch, dass die wieder auferstanden sind ist mir neu. Klar kann man Leute bewundern, aber diese mit Jesus gleichzusetzen zeugt schon von ganz schöner Unwissenheit bzw. Unglauben.

BBBBOOOOOOOAAAAAAAHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!
auch dass die wieder auferstanden sind (werden) ist dir neu?
hör mal, martin luther hat die bibel übersetzt. du glaubst doch wohl, dass er den sinn auch verstanden hat und ihm klar war, wie er vergebung seiner sünden erhält und damit fazit auch auferstehen wird. er hat sich sehr für gott, getrieben durch den heiligen geist, eingesetzt! das voraussetzend ist deine aussage aber kacke, ja genau kacke, auch wenn ich solche wörter nicht so leicht sage!

und nochwas, der uwe hat RECHT!
wir, die heiligen gottes werden jesus immer mehr gleich, seinem ganzen wesen nach. ebenbürtig, das weiß ich nicht, ob das zu schaffen ist, da er ja ganz ohne sünde war, aber dem wesen nach gleich, das kann gut gelingen, wenn er in dir lebt!

bevor du bemängelst, wie kann ich von uns als heiligen reden, lies die bibel, da steht es drin!
heidi

: Hallo Andreas,

: ich war sehr erschrocken, wie du die Bibel auslegst und welche Lehren als Christ du in deinem Forum verbreitest.

: Ich frage mich, wie sehr du Jesus liebst und ob du seine Heilsbotschaft verstanden hast.

: Nachfolgend noch einige Beiträge, mit denen ich nicht gleich ziehen kann.

: Ich sage erstmal im Groben meine Meinung nach der Bibel dazu und schreibe die Bibelstellen hinterher, sobald ich etwas Zeit dazu finde.

: Anschließend verabschiede ich mich aus diesem Forum.

: Gruß
: heidi



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]