Re: @uwe- gesetze/gebote

Abgeschickt von heidi am 11 Dezember, 2002 um 15:34:20:

Antwort auf: Re: Hallo Andreas- heidi zu opfern von Uwe am 11 Dezember, 2002 um 08:10:48:


hallo uwe,
danke für den schönen tag wunsch. der tag war tatsächlich schön. ist immer schön, was gott so fügt.
ich verstehe nicht, was du immer mit gesetzen meinst? soweit ich weiß, ist es so:
die gesetze (alte gesetze mose) gab gott für die menschen, die jesus nicht annehmen. aber es ist für diese menschen unmöglich, alle gesetze zu halten und damit vor dem gericht bestehen zu können, aus dem sie ja frei wären, hätten sie jesus angenommen. er hätte ihnen alles vergeben! Tja!

für uns gelten die gesetze nicht mehr, nur die gebote. und was ist daran gefährlich für den frieden auf erden, wenn wir uns daran halten?

oder welches der gebote macht keinen sinn mehr?

liebe grüße
heidi und möge dir jesus auch eine schöne restwoche schenken!




Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]