falsche Bibel? Natürlich nicht.

Abgeschickt von Andreas am 11 Dezember, 2002 um 16:26:36:

Antwort auf: Re: Hallo Andreas- heidi zu opfern von Uwe am 11 Dezember, 2002 um 08:10:48:

Hallo Uwe,
: ich kenne den Hintergrund mit Jesus und Opfergaben schon und glaube auch das ich ihn verstanden habe.Aber Fakt ist doch das in der Bibel Sachen stehen die Falsch sind.

Ein Beispiel (ließ mal ruhig in der Gegend. Paßt ganz gut zu Dir.): (Jeremia 23:17) "Immerzu sagen sie denen, die das Wort des Herrn verachten: Das Heil ist euch sicher!; und jedem, der dem Trieb seines Herzens folgt, versprechen sie: Kein Unheil kommt über euch."
Das ist natürlich falsch. Das Heil ist den Leuten nicht sicher. Und das ist auch die Gesamtaussage der Bibel.
Alle anscheinend falschen Dinge in der Bibel lassen sich erklären!

: Gesetze die Niemals von Gott stamen.

Welche denn?

: Jesus hat uns nur versucht darauf hin zu weisen. Viele Gesetze haben damals einen Sinn gehabt und der der Sie verfast hat wollte sicher auch nur das Beste für sein Volk aber es war nicht Gott der sie verfasst hat.

Genau. Jesus hat einige falsche Sichtweisen korrigiert. Aber gerade dagegen hast Du gesündigt. Jesus stellte klar, dass man sich normalerweise nicht scheiden lassen kann.
Der Gesamtkontext der Bibel ist klar.

: Und viele Geseze machen auch in unserer Zeit keinen Sinn mehr ,falsch sind sie zu jeder Zeit gewesen.

Welche denn?

: Ich sehe die Bibel mehr als Geschichtsbuch an.
: Aber zu sagen alles was in der Bibel steht ist richtig bzw. wenn wir nach den Gesetzen leben die in der Bibel stehen dann haben wir den Frieden auf Erden ,das halte ich für sehr gefärlich.

Wie schon gesagt: Der Gesamtkontext der Bibel ist klar und richtig.
Ich sehe meine Gemeinde, die nach den Regeln der Bibel in Frieden lebt und das ist für alle Menschen möglich.
Was soll daran gefährlich sein?

Gottes Segen, Andreas


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]