Ehe

Abgeschickt von Andreas am 12 Dezember, 2002 um 09:09:32:

Antwort auf: Nicht alles ist gut in der Bibel !!! von Uwe am 11 Dezember, 2002 um 17:54:24:

: *******Ja die Frauen sind immer schuld sagt schon die Bibel aber nicht mein Gott*********

Mein Gott auch nicht. Allerdings ist das der Gott der Bibel. Übringens steht hier gar nichts von der Schuld der Frau.

: Weitere Ehegesetze
: 1 Wenn jemand eine Frau zur Ehe nimmt und sie nicht Gnade findet vor seinen Augen, weil er etwas Schändliches an ihr gefunden hat, und er einen Scheidebrief schreibt und ihr in die Hand gibt und sie aus seinem Hause entlässt 2 und wenn sie dann aus seinem Hause gegangen ist und hingeht und wird eines andern Frau 3 und dieser andere Mann ihrer auch überdrüssig wird und einen Scheidebrief schreibt und ihr in die Hand gibt und sie aus seinem Hause entlässt oder wenn dieser andere Mann stirbt, der sie sich zur Frau genommen hatte, 4 so kann sie ihr erster Mann, der sie entließ, nicht wieder zur Frau nehmen, nachdem sie unrein geworden ist - denn solches ist ein Gräuel vor dem HERRN -, damit du nicht Sünde über das Land bringst, das dir der HERR, dein Gott, zum Erbe gegeben hat. 5 Wenn jemand sich kurz vorher eine Frau genommen hat, soll er nicht mit dem Heer ausziehen und man soll ihm nichts auferlegen. Er soll frei in seinem Hause sein ein Jahr lang, dass er fröhlich sei mit seiner Frau, die er genommen hat.

Glücklicherweise hat Jesus dies ja richtiggestellt.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]