ungeratene Kinder / Angst durch die Bibel

Abgeschickt von Andreas am 12 Dezember, 2002 um 09:10:20:

Antwort auf: Nicht alles ist gut in der Bibel !!! von Uwe am 11 Dezember, 2002 um 17:54:24:

: *************Bin ich froh das meine Eltern nicht danach gehandelt haben.*********

: Todesstrafe für ungeratene Söhne
: 18 Wenn jemand einen widerspenstigen und ungehorsamen Sohn hat, der der Stimme seines Vaters und seiner Mutter nicht gehorcht und auch, wenn sie ihn züchtigen, ihnen nicht gehorchen will, 19 so sollen ihn Vater und Mutter ergreifen und zu den Ältesten der Stadt führen und zu dem Tor des Ortes 20 und zu den Ältesten der Stadt sagen: Dieser unser Sohn ist widerspenstig und ungehorsam und gehorcht unserer Stimme nicht und ist ein Prasser und Trunkenbold. 21 So sollen ihn steinigen alle Leute seiner Stadt, dass er sterbe, und du sollst so das Böse aus deiner Mitte wegtun, dass ganz Israel aufhorche und sich fürchte.

Du wirst Dir ja vorstellen können, dass dies nur die letzte Möglichkeit ist und vermutlich nie angewand wurde. Dennoch ist die Idee nicht schlecht. Wer heute Mörder heranerzieht, hat so die Möglichkeit die Gesellschaft vor diesen zu schützen. Allerdings müssten die Eltern dafür auch bestraft werden. Natürlich wäre eine rechtzeitige Prävention besser.

: ************Und da sagt ihr die Bibel verbreite keine Angst!*****************

Du hast ja noch nichteinmal Angst, obwohl Du Dich gegen Gott auflehnst. Mir macht die Bibel jedenfalls keine Angst, da sie Gott für seine Kinder sehr barmherzig darstellt.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]