Vollmacht und Geheimnis

Abgeschickt von heidi am 13 Dezember, 2002 um 23:26:42:

Antwort auf: Betet auch JESUS an! contra widersacher! von heidi am 12 Dezember, 2002 um 21:07:55:

andreas schrieb:
Er hat darauf hingedeutet, dass wir uns direkt an den Vater wenden können.
__________________________________________________

nun mal zunächst wieder einfach zu verstehen:

nehmen wir mal an, dein chef hätte seinem sohn die ganze firma unter die füße getan und ihm alle vollmacht gegeben und ebenso die entscheidung über einstellungen und entlassungen in der firma.
und du könntest sicher sein, dass der sohn die gleiche wesensart wie der chef selber hat, nicht anders entscheiden würde.
an wen würdest du dich dann mit deinen anliegen wenden?

eph. 1,22 (luther)
und alles hat er unter seine füße getan und hat ihn gesetzt der gemeinde als haupt über alles

matthäus 28,18 (gute nachricht)
jesus trat auf sie zu und sagte: gott hat mir unbeschränkte vollmacht im himmel und auf erden gegeben

2. korinther 5,19 (luther)
denn gott war in christus

johannes 10,30
ich und der vater sind eins

DAS JESUS UNSER GOTT IST; DAS IST EIN GROßES GEHEIMNIS DER BIBEL. es gibt dazu mehrere stellen, aber das wäre jetzt schwerer zu verstehen.
aber denen, die die bibel lesen und den geist gottes haben, wird die stelle lukas 10,22 weiter helfen:
alles ist mir übergeben von meinem vater. und niemand weiß, wer der sohn ist als nur der vater, noch, wer der vater ist, als nur der sohn UND WEM ES DER SOHN OFFENBAREN WILL.

kolosser 2,2
gewissheit und verständnis, zu erkennen, das geheimnis gottes, das in christus ist

ich habe euch viele bibelstellen in o.a. beitrag aufgeschrieben, dass gott auch das GERICHT jesus übergeben hat.

lest mal dazu hebräer 12,23 (luther)
(ihr seid gekommen zu der stadt des lebendigen gottes = vers 22) und zu gott, DEM RICHTER über alle...

wenn es dann weiter heißt und zu dem mittler des neuen bundes, damit ist gemeint, dass jesus gleichzeitig richter und mittler ist.

liebe grüße
heidi



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]