Re: JÜNGSTES GERICHT!

Abgeschickt von heidi am 14 Dezember, 2002 um 00:37:33:

Antwort auf: Re: JÜNGSTES GERICHT! von Andreas am 09 Dezember, 2002 um 21:18:57:

ANDREAS:
Natürlich habe ich eine Ahnung, wie in etwa das Jüngste Gericht aussieht.
Aber Heidi kennt's wieder genau. Weiß, wer wann wie angeklagt wird. Was genau mit den Verstoßenen passiert.
Ich weiß es nicht.

Heidi:
ich sehe es so:
1.thess, 4, 15 - 17
vor dem endgültigen gericht wird jesus wiederkommen und seine lebenden gläubigen zu sich holen (entrückung).

die ungläubigen bleiben hier und ich denke, dann macht gott schluss mit der welt. das aus liebe zu seinen kindern.

zwischenbemerkung: ich hab nicht alle bibelstellen im kopf und es ist schon spät, schreibe einfach mal so weiter.

dann gibt es die eigentliche auferstehung aller toten. einmal die, die jesus annahmen und ihre sünden los wurden. diese sind als kinder gottes im buch des lebens verzeichnet und für sie gibt es kein gericht. sondern das ewige leben im schönen paradies.

dann die anderen, die gott nie gehorchten und jesus nicht annahmen. sie kommen ins gericht durch jesus. offenbarung 20,12 und verse 14 und 15 musst mal selber lesen, wer nicht im buch del lebens steht, der wird im den feurigen pfuhl geworfen.

es ist etwas kurz geschrieben, da die einzelnen zeiten (satan 1000 jahre gebunden und wieder freigelassen nicht mit aufgeführt sind)
heidi

: : Beitrag war:
: : : Du hast Angst vor dem Jüngsten Gericht, aber glaube mir das gibt es nicht und Gott wird niemanden bestrafen.
: : ANDREAS; DU SCHRIEBST:
: : : Wie das nun genau aussieht, weiß keiner.

: : ANDREAS; BIBEL LESEN BILDET!

: Natürlich habe ich eine Ahnung, wie in etwa das Jüngste Gericht aussieht.
: Aber Heidi kennt's wieder genau. Weiß, wer wann wie angeklagt wird. Was genau mit den Verstoßenen passiert.
: Ich weiß es nicht.

: : siehst du, anstatt in anderen lehren mal in der bibel lesen, da steht ne menge über das jüngste gericht.

: Stimmt.

: : die reihenfolge z.b. auferstehung und gericht oder aber auch, wer richtet oder sogar, was die menschen erwartet, die weil sie jesus nicht annahmen in das gericht kommen.

: Was erwartet die denn? Die Hölle? Wie sieht die denn jetzt genau aus?
: Wie genau sieht's im Himmel aus? Singen wir da ständig "Hallelujah"? Oder leben wir ähnlich wie hier, nur ohne Sünde?



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]