und die antwort der pfarrerin :-(

Abgeschickt von heidi am 26 Dezember, 2002 um 12:33:15:

Antwort auf: kälte der menschen! von heidi am 25 Dezember, 2002 um 21:59:46:

und die antwort der pfarrerin, die ich bat, ob eine kleine andacht in dem heim für psycisch kranke gehalten werden kann, war heute auf mein: frohe weihnachten: ACH SIE SCHON WIEDER!


zu psychisch kranken:
verletzte seelen, die niemanden hatten der zuhörte. würden die jesus kennen, der hört zu, der hilft. aber wer sagt ihnen das?

zu psychisch kranken: wie ich es sehe
menschen ohne gott!
zerfressen vom hass, vom neid, vom geiz, gier nach geld, das herz voller böser gedanken, zerfressen von der gier nach dem was andere mehr haben, begierden, das macht die seele kaputt.

heidi, mann ist das dies jahr ein weihnachten!

: lieber chris, ich kann mich über weihnachten nicht beklagen. ich hatte ja meine familie, gutes essen,brauchte nicht alleine zu sein, bekam auch vieles geschenkt. VOR ALLEM; ICH HAB JESUS.
: mich bringt es nur langsam zur verzweiflung, dass die alle (verurteil, nur nicht gesehen? keine ahnung) vor allem auch noch in der kirche so blind sind. weißt du, die alten leute, die da so alleine sitzen, denen hilft keiner mal auf, oder die grüßen sich auch nícht mal. ich wollte so gern haben, dass sich jeder christ ein kleines ´geschenk in die tasche packt und sei es nur ein frommer zettel und guckt, ob er den weiter geben kann. chris, warum sind alle so kalt? warum war heute die kirche fast leer? es war abendmahl. warum singen die leute nicht mit freuden, da kann man wenigstens mal was lauter werden, ohne dass einen einer blöd anguckt. ich singe grausig, aber egal. neben der kirche gibt es ein heim für psychisch kranke. chris, ich war da. die sitzen alle allein in ihren zimmern. jeder für sich, ich musste überall klopfen, weil ich einen gesucht habe. jeder glaubt, der andere will nicht. zur pfarrerin gerannt, ob sie da nicht weihnachten mal eine andacht halten kann. aus de´n ganzen häusern da kommen 3 von denen zur kirche. pfarrerin keine zeit, ich soll. gemein! pfarrer hätte nicht mal ne halbe stunde zeit? gott lenkt. chris, anschließend krankenwagen. ich drück dem schnell nen aufkleber jesus in die hand. der hält sich daran fest, mein gott chris. krankenwagen, haare zu berge steh. es kostet mich auch immer mut, meine jesusrede schnell zu halten, denk an das was noch falsch gelaufen ist, dann paradies.gott schickt uns nie falsch! nie!!!! einen getroffen, der leuchtet wie ich, wenn er von jesus redet. sagt er muss bald sterben, so sah er auch aus. ich sag, denk dran, welche fehler du noch offen hast. ja, geistesblitzt von dem, drogen, war noch ne menge. aber nun wird er leben! chris, total überfordert von der kälte der welt. es gibt in unserer kirche eine partnergemeinde in namibia. weißt du wieviel geld dafür zusammenkam von der gemeinde? nicht mal 6 euro. in namibia sitzt einer wegen des evangeliums im gefängnis. ich weiß nur von einem. sind mehr sicherlich. chris, am scheiß der welt zerbrechen, gibt es das?
: das schlimme, keiner versteht mich, keiner hilft, kein auto mir werbung für jesus, außer jo, der traut sich noch. heilsarmee singt für jesus, ein paar leute nur. nase volllllll,weehhhhhhh
: so schlimm, heute gerade heute, kirche fast leer. wo sind die christen? obdachlose schlafen bei meiner arbeitsstelle auf dem klo. ich hab mich nicht hingetraut, weil es nachts ist. wieso bloß gibt gott mir keinen der mal was übernehmen kann? chris, ich hab eilends in die foren, die christlichen foren, meinen beitrag seid ein licht reingesetzt, ich hatt gehofft, jemand sagt, tolle idee, oder gar ich hab`s gemacht. chris, es gehört mut dazu, aber die freude kehrt ins eigene herz zurück. ohne anzugeben, ich hab heute eine wunderschöne christliche kasette verschenken können. die kostet mich fast nix, ich darf mit erlaubnis der gruppe aufnehmen. weißt du, der alte mann, der so alleine saß hat sicher zu weihnachten kein geschenk bekommen. er hat sich so gefreut und ich erst. wenn ich denke, er hört jetzt die schöne musik. hach, herrlich! die leute heulen teilweise, wenn man ihnen was gibt, ganz schrecklich, ist das nicht schlimm? so, alles dem pc erzählt, ein christlicher pc, der zuhört. hey, besser als ein christ, der`s nicht versteht.



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]