Jesus ist der einzige Weg zu Gott.

Abgeschickt von Andreas am 31 Dezember, 2002 um 19:11:53:

Antwort auf: Re: Ich glaube, du irrst leider, Andreas von Gigel am 20 Dezember, 2002 um 18:14:38:

: ich bin neu hier im Chat,

Herzlich Willkommen.

: allerdings bin ich über Deine fundamentalistichen Gedankengänge erschrocken.

Leider sind Chris' Gedankengänge nicht mal fundametalistisch, denn das Fundament wäre Jesus.

: Du brauchst den Islamisten nichts vorzuwerfen (bis auf die gewalttätigen natürlich).
: Auch ich bin katholischer Christ, aber es fällt mir nicht schwer mit Muslimen ein Gespräch über Gott(en diese Allah nennen) zu führen.
: Mir ist noch kein Muslim begegnet, der einem Glaubensgespräch nicht offen gegenüberstand.
: Natürlich gibt es Unterschiede im Weg zu Gott, ich weiß auch daß der Weg den uns Jesus gezeigt hat, der beste ist.

Leider ist Jesus für uns Menschen der einzige Weg zu Gott. Der zweite wäre über die jüdischen Gesetze gewesen. Aber es hat keiner geschafft, diese zu halten, daher mußte Jesus ja kommen.

: Aber auch der Weg eines frommen Muslimen kann ihn zu Gott führen

Ja, wenn er Jesus als Sohn Gottes akzeptiert und seine Gebote hält. Denn sonst unterwirft er sich ja nicht Gottes Willen und würde so auch gegen den Islam verstossen.

Definition des Islam nach einigen Beiträgen aus dem Forum:

"islam = Islam bedeutet wörtlich 1. Frieden, 2. die Lebensweise, durch die man Frieden erlangen kann und 3. Ergebung; denn die Ergebung in den Willen Gottes ist der sicherste Weg, den Frieden zu gewährleisten. Diese vollkommene Ergebung in Gottes willen macht auch den religiösen Sinn des Wortes Islam aus."

"Islam heißt Auslieferung, Hingabe und meint eine bedingungslose Unterwerfung unter den Willen Allahs und seines Propheten Muhammad."


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]