Re: MACH ES BESSER!

Abgeschickt von Andreas am 02 Januar, 2003 um 13:20:01:

Antwort auf: MACH ES BESSER! von Chris am 29 Dezember, 2002 um 11:51:00:

: ich habe mir deinen letzten Brief an mich durchgelesen. Es stimmt im Grunde, was du schreibst. Du darfst mir auch ruhig glauben, dass ich in den allermeisten Fällen von Anfeindung christliche Contenance bewahre und Verletzungen aller Art wortlos erdulde,

Schwer zu glauben.

: aber hin und wieder kommen Augenblicke, in denen wir eben nicht still schweigen dürfen, sonst begehen wir die so genannte Unterlassungssünde, was einfach bedeutet, wir unterlassen das Gute und tun damit Böses.

Unterlassungssünde hat Jesus oder Jakobus aber in einem anderen Zusammenhang benutzt. Du wirst es nicht schaffen, Dein Verhalten zu rechtfertigen, aber vielen Dank für die Erklärung.

: Und genau so einen Moment habe ich für mich darin gesehen, als niemand außer mir in diesm Forum es für nötig hielt, den Muslim zurecht zu weisen, der all das, was uns lieb und heilig ist, am laufenden Band zutiefst zu verletzen.

Wie schon öfters gesagt: Erstens habe ich mich schon um den Moslem gekümmert, zweitens hat Jesus es anders vorgelebt. Wir sollen uns als Christen nicht so verhalten wie Du, egal wie stark Gott oder wir angegriffen werden.

: An dieser Stelle schäme ich mich für alle meine Mitchristen, denn den lästernden Reisenden hier wortlos seine baren Lügen verbreiten zu lassen ist unfassbar und unerträglich!

Da haben wir ja wieder den alten Chris. Wild um sich schlagend, aber nicht verstanden, wofür Jesus eigentlich gestorben ist.
Wenn Du Dir mal das Forum ansiehst, wirst Du erkennen, dass ich sämtlich falschen Ansichten des Reisenden korrigiert habe. Leider konnte sich der Reisende damit nicht mehr beschäftigen, da Du ihn davon ablenktest und ihn somit auf dem Weg zur Wahrheit behindert hast.
Wenn Du Dich in Deinen Hass hineinsteigerst, dann kommen aus Deinem Munde leider immer wieder Lügen.

: Mir fehlen da die Worte, wenn ich nur daran denke. Aber bitte, Gott vergib ihm, denn er, der Muslim, ist blind von seiner Doktrin.

Genauso wie Du blind bist vor Hass.

: Immer, ja immer wieder komme ich zurück auf das Wort des Hl. Augustinus: "Tötet den Irrtum, liebt den Irrenden!" Oh, Christus, er hat ja so Recht!

Leider tust Du es anders. Zur Wahrheit (dem Tod des Irrtums) haben Deine Beiträge kaum geführt.
Halte Dich endlich an die Bibel, an Gottes Wort und solange Augustinus mit der Bibel übereinstimmt gerne auch an ihn! Amen.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]