Wie sieht das in der Praxis aus?

Abgeschickt von Andreas am 03 Januar, 2003 um 10:05:38:

Antwort auf: ÜBER DIE EINE HEILIGE UND APOSTOLISCHE KIRCHE von Chris am 31 Dezember, 2002 um 23:10:26:

: Denn Gott und Seine heilige katholische Kirche sind vollkommen, unfehlbar und wahr, sie irren niemals und sind in ihrer absoluten Göttlichkeit über jeden menschlichen Fehler voll und ganz und gar erhaben, Er lehrt uns durch sie die einzige Wahrheit, alles Andere ist die Lüge des Teufels.

Wie sieht das eigentlich in der Praxis aus?
Menschliche Fehler wie sexuelle Belästigungen durch katholische Priester gibt's eigentlich gar nicht?
Bitte erklärt mir diese Texte.

: Gott ist der Weg und die Wahrheit und das Leben, Seine heilige katholische Kirche lehrt uns die vollkommene Wahrheit mit jedem einzelnen ihrer göttlichen Worte.

Das wäre schön. Leider hat sie den Katechismus entwickelt und hält sich an Traditionen.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]