Re: "PRÜFT DIE GEISTER!", HAT ER AUCH GESAGT!

Abgeschickt von Andreas am 05 Januar, 2003 um 14:33:30:

Antwort auf: Re: "PRÜFT DIE GEISTER!", HAT ER AUCH GESAGT! von Liberto Indelicato am 01 Januar, 2003 um 02:24:35:

: Es ist richtig, das der Herr Jesus Christus gesagt hat:" Prüft die Geister ob sie von Gott sind?" Aber es muss nicht so sein wie Du gesagt hast, daß das Evangelium nach Thomas Falsch ist, nur weil die sogenannte Kirche, nichts akzeptiert hat. Ich war selbst mit damit verbunden, mit solche Kirche die eben genannte hast z.B. Mormonen, und sie sind nicht eben Sekte, sondern, anerkannte Kirche, leider gibt zwei davon, eine ist möglich die die Du genannte hast, als Sekte! Aber, auch da habe ich erkannt, das die Menschen sind,die das Buch Mormon nicht richtig verstanden haben, " obwohl das Buch Mormon nicht verfälscht ist, wie die Bibel" es fählt eben der Geist der Wahrheit, oder die Menschen machen sich einfach leichter, indem sie Hoffen das andere die Arbeit für sie tun " um neu geboren zu werden".Joh.3:1-7.

Wenn das Buch Mormon nicht verfälscht wurde, wie erklärst Du Dir dann, dass Jesus sich in 3. Nephi 11:14 und anderen Stellen als Gott Israels bezeichnet, obwohl Du doch die folgende Auffassung hattest:
"Der Jesus ist ein Person mit besonderer Geist gewesen, aber kein Gott selbst, sondern er würde mit Gott eins geworden, nicht Gott selbst."

: Damit Du nicht denkst, das ich nur aus die Nag Hammadi Bücher schöpfe, werde dir ein paar sprüche aus der Bibel schreiben mit den selbe Sinn wort; was wichtig zu unterscheiden ist zwischen "Jesus" und der "Christus".
: Der Brief an die Philipper
: 3:10 Christus will ich erkennen und die Macht seiner auferstehung und die Gemeinschaft mit seinen Leiden, sein Tod soll mich prägen.

Wie schon beschrieben, war Jesus von Anfang an der Christus, der Messias, Sohn Gottes. Da gibt's keinen Unterschied. Da Jesus sündlos war, gibt es keinen Unterschied zwischen Christus und Jesus. Der Mensch Jesus selbst unterwarf sich vollständig dem Heiligen Geist. Vom Anfang bis zum Ende. (Und wohl auch schon davor und auf jeden Fall danach.)

: Lieber Chris,
: Oft habe mich gefragt warum wohl das Herz zur einsicht kommen soll? Und warum haben sogar die Propheten sich danach gesehnt? Haben sie nicht den Geist gehabt? Math. 13:15-17 Bitte lese dir stelle.

Wir müssen wohl für weiche Herzen beten.

: Ich Denke das die Wahrheit in uns und Außerhalb von uns ist mann muss nur mit reinen Herzen suchen, dann werden mann findig.

Mit "in uns" müssen wir immer aufpassen, da uns unsere Herzen gerne etwas falsches vorgauckeln.

Bist Du nun eigentlich noch Mormone oder nicht?


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]