Abkehr von Jesus

Abgeschickt von Andreas am 08 Januar, 2003 um 06:11:22:

Antwort auf: lass das bitte andreas! von heidi am 03 Januar, 2003 um 13:23:26:

: hallo andreas,
: du schriebst:
: In Heidi sieht man Liebe, in Dir, Chris, zumindest Verbitterung.

: lieber andreas,
: sei so gut und lass solche sätze.

Ich werd's versuchen.

: andreas, keiner ist dem anderen gleich.

Das muss ja auch nicht sein. In unserer christlichen Grundeinstellung sollten wir aber schon einig sein.

: und sowas, das finde ich nicht schön.

Schön finde ich das auch nicht, aber die Verbitterung von Chris in Beziehung zum Islam ist offensichtlich.

: ich finde chris ist schon in ordnung und nicht verbittert.

Das hoffe ich, dass er in Ordnung ist. Das kommt jetzt auch immer mehr zum Vorschein.
Wie würdest Du denn Chris' Beziehung zum Islam bezeichnen?

: chris, solltest du das lesen, wusstest du, dass der papst im vatikan wohl ein umgedrehtes kreuz hat?

Falls es so wäre, könnte dies auf den Tod Petrus' hindeuten, der an einem umgedrehten Kreuz starb, weil er nicht so sterben wollte wie Jesus.

: meine kurze meinung zum papst:
: sieht aus wie ein pharisäer mit seinen huldvollen klamotten und dieser mütze auf dem kopf.
: und was fällt dem ein, sich als stellvertreter gottes auf erden zu bezeichnen. das war jesus!

kurz und knapp.

: wenn ich zeit habe, lese ich hier mal ab und zu, aber schreiben wohl nicht mehr.

Heidi, das sagst Du nun schon so oft. Dennoch schreibst Du immer wieder. Allerdings antwortest Du nicht mehr auf die wichtigen Beiträge. Vielleicht sollte ich Dich doch mal anrufen, um Missverständnisse auszuräumen?

: hat mir gereicht, dass hier gesagt wird, wir sollen nicht zu jesus beten und der 10. wird gefordert.

Tja. Die Wahrheit schneidet (tut weh.) Daher wird die Bibel ja auch zweischneidiges Schwert genannt.
Beim zehnten habe ich mich ja schon korrigiert: Als Christ sollte man alles geben (wie Jesus und seine Apostel). Wie das in der Praxis aussehen soll, habe ich in diesem Forum gefragt, aber keine guten Vorschläge bekommen.

(Johannes 6:60) "Viele seiner Jünger, die ihm zuhörten, sagten: Was er sagt, ist unerträglich. Wer kann das anhören? ... 6:66 Daraufhin zogen sich viele Jünger zurück und wanderten nicht mehr mit ihm umher. 6:67 Da fragte Jesus die Zwölf: Wollt auch ihr weggehen?"

Das ist schon Jesus passiert, dass Leute seine Worte unerträglich fanden. (Und ich nutze in erster Linie seine Worte und erst dann die anderen Bibelstellen.)

: habe keine lust gegen sowas anzuschreiben, kostet zu viel vergebliche zeit.

Wenn Du weiter in der Bibel studierst, wirst Du ein weiches Herz bekommen und die Wahrheit erkennen.
Sei nicht verblendet durch die Welt. Schau Dir mal an, warum so viele Gemeinden tod sind.
Funktionierende Gemeinden willst Du Dir ja anscheinend nicht ansehen. Ich frage mich nur warum?


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]