@ KA (bissi länger)

Abgeschickt von sid am 15 Januar, 2003 um 13:04:41:

Antwort auf: Re: Disse von KA und CHris von Ka am 15 Januar, 2003 um 12:39:39:

Hi KA!
Grüßle aus dem Odenwald!

: Unglücklich kannst du nur über Chris sein. Über seinen Dogmatismus == Irrlehre.
Ja, das bin ich auch! ZUtiefst!!
Nur ist es immer so blöde, wenn man sich um solch Dogmatismus (kenn das Wort....lol) streitet!
Ich hab soviel Theologengestreite erlebt....das macht so müde und bringt absolut nichts!!!


Ja, packt euch mal an die eigene 'Nase'.
Stimmt! Das wird viel zu wenig getan! Und zwar aus dem Motiv heraus, besser zu sein...die Wahrheit gepachtet zu haben....

: Reine Mutmassung. Gleiches Problem: Du erzählst worüber du kein Wissen hast.

Das ist richtig!
Ich kenne dei "Figur" (Kompromiss??) Jesus nur aus der Bibel. Wobei ich gar nicht dissen will, ob diese wahr ist :o)
Aber ich habe sehr viele (schlechte) ERfahrungen mit "Frommen" gemacht, die mir erzählt haben, was Gott / Jesus will und was nicht. (Jesus will, das Frauen lange Haare haben! f.e.)

Und das "andere" von "Frommen" ausgegrenzt wurden...
ein Beispiel? Ich habe meinen Job in der Kirche verloren, weil mein Verlobter katholisch ist! Getreu dem Motto: er oder wir...bzw. Jesus....


Ich wollte mit dem - durchaus dogmatischen - Satz oben nur sagen, daß der - historisch oder nicht - Jesus aus dem Buch Bibel, die Menschen anders behandelt hat.
Und das das leider so oft vergessen wird!

Grüße, Sid
(die gerade eine Absage für nen Kirchenjob bekommen hat, weil sie in "wilder Ehe" lebt....)



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]