Ohne Kirche gehts nicht!

Abgeschickt von Conrad am 31 Maerz, 2002 um 17:25:52:

Zuerst möchte ich sagen, dass ich ein überzeugter Atheist bin. Die Bibel ist meines Achtens nach nichts weiter als ein Buch, welches frei erfundene Geschichten enthält, die die Menschen damals/heute davor bewahren sollten/sollen schlimme Dinge zu tun, also um Ordung zu wahren. Z.B. ein böser Mensch muss in die Hölle. Daraus hat sich mit der Zeit wohl ein immergrößerer Kult entwickelt. Heute kann man aber viele Dinge, die damals in der Bibel als Wunder und unerklärlich galten mit einfachen Physikalischen Beweisen erklären. Z.T. wurden ja auch schon viele Inhalte der Bibel widerlegt. Trotzdem, was wären wir heute ohne unsere Kirche? was wäre mit all den armen alten und kranken oder den Menschen aus der 3 Welt? Nur weil ich Kirchensteuern bezahle, heißt das nicht, das ich streng gläubig bin. Ich zahle dieses Geld mit dem guten Gewissen, anderen Menschen auf irgendeine Weise zu helfen. Atheisten die sagen, es darf keine Kirche geben, wissen wohl garnicht was das zur Folge hätte! Ohne Kirche gäbe es keinen Ort an dem man trost in einer schweren Zeit finden kann. Um es klar zu sagen die Kirche wurde mit der Zeit immer mehr zu einer Wohltätigkeitsorganisation. Ich bin also für die Kirche obwohl ich nicht an Gott glaube und ich bin der Meinung, dass alle Atheisten dem zustimmen sollten!


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]