Re: Lieber Dieter

Abgeschickt von Andreas am 15 Januar, 2003 um 16:15:34:

Antwort auf: Re: Lieber Dieter von Chris am 09 Januar, 2003 um 15:05:19:

: dass ich mich stets darüber freue, auch deine christlichen Briefe zu lesen, beruht, wie ich sehe, gänzlich auf Gegenseitigkeit. :)

Ich freue mich, hier einen einträchtigen friedlichen Dialog zu sehen. Das ist echt schön.

: Heute hingegen ist nicht jede Frau vermählt, wie auch nicht jeder Mann verheiratet ist. Als so genannter Junggeselle (oder meinetwegen auch Single) kannst du auch eine ledige Frau begehren, ohne die Ehe zu brechen.

Die Juden verstanden auch ausserehelichen Sex als Ehebruch, daher denke ich wäre selbst das sexuelle Begehren einer ledigen Frau durch einen ledigen Mann Ehebruch. (Also auch Ansehen von Pornos oder Bildern nackter Frauen scheint Ehebruch zu sein.)
Natürlich sollte ein Mann eine Frau begehren, bevor er sie heiratet. Dieses Begehren sollte aber nicht auf der sexuellen Ebene bestehen, sondern hauptsächlich auf einer zwischenmenschlichen freundschaftlichen.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]