Re: Lieber Ahnungsloser

Abgeschickt von Andreas am 16 Januar, 2003 um 18:16:10:

Antwort auf: Re: Lieber Ahnungsloser von Ka am 14 Januar, 2003 um 12:34:30:

: Schau, jede Kirche lehrt 'Wir lehren was Gott will, weil Er uns unmittelbar durch seinen Geist führt...'. Und doch lehren sie alle unterschiedeliches. *g*

Viele Lehren sogar das Gleiche, nur tun unterschiedliche Dinge.

: Doch Gott ist ein einiger Gott und Er steht niemals im Widerspruch zu Sich selbst. Die Kirchen schon. Wer also kennt die Wahrheit? Gott allein.

Daher ist die Bibel ja so wichtig. Daran kann man messen, ob eine Kirche die Wahrheit vorlebt.

: Und weil die Menschen so klein vor Gott sind, kleiner als Kinder, so können sie so rein gar nichts von Gott verstehen.

Ausser, was Gott uns offenbart hat.

: Also dein 'Wissen' über Gott ist reine Mutmassung, nicht mehr.

Wenn es nicht auf der Bibel basiert, hast Du leider recht.

: Und weil du so unbescheiden bist wohnt die Weisheit nicht an deiner Seite. Gesellt sie sich etwa zu denen, die sie mit Füssen treten?
: Wie du schreibst ist Gott unergründlich, also bilde dir nicht ein ihn zu ergründen. Das Vorhaben eines Narren.

Nein. Wir sollen Gott mit ganzem Herzen suchen, wir dürfen uns aber nicht einbilden, dass das alles ist, was wir dann gefunden haben.

: Zum 'heiligen' Buch hab ich weiter unten schon mal dieses geschrieben, hier noch mal für dich:

Dazu habe ich schon dort geschrieben.

: Kleiner Tipp: Danke Gott in Bescheidenheit, denn du solltest wissen, dass du nichts weisst, und versuche Ihn nicht. Stell Ihm keine Worte in den Mund.

Immer bei der Wahrheit bleiben!


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]