Re: Disse von KA und CHris

Abgeschickt von Andreas am 16 Januar, 2003 um 18:20:31:

Antwort auf: Disse von KA und CHris von sid am 14 Januar, 2003 um 19:06:10:

: Jesus ist offen auf die Menschen zugegangen und hat sie ernst genommen - er hat nicht sofort in kanaanäischer Überstülpmanie den anderen zu überzeigen versucht!

Er hat vorgelebt, wie wir sein sollen.

: Ich denke, wir tun Jesus Unrecht, wenn wir zu fanatischen Regelbefolgern werden - und dabei die Menschen aus dem Blick verlieren. die SEINE Liebe brauchen.

Da hast Du recht. Einige Regeln sind allerdings sehr klar und müssen befolgt werden. Andere lassen viel Spielraum.

: Vielleicht, weil wir uns für "zu gut" halten?
: Denkt mal darüber nach...

Gut beobachtet. Danke für Deinen Input.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]