Re: - Die Bibel - und - Der Glaube -

Abgeschickt von Niko am 01 April, 2002 um 16:28:30:

Antwort auf: Re: - Die Bibel - und - Der Glaube - von Andreas am 21 Maerz, 2002 um 00:19:55:

: Vermutlich sind Deine Vorstellungen denen von wahren Christen sehr ähnlich. Du mußt Dich nur mal mit ihnen offen unterhalten. Aber das tun wir ja schon.

Nach allen was ich hier gelesen habe, muss ich sagen, ganz bestimmt nicht! Zwischen euren und meinen Moralvorstellungen, da liegen Welten dazwischen!


: Was sind denn die wahren Ursachen? Und das ist nicht der Satan?

Sorry, dass ich es so sage, aber das ist die billigste Erklärung überhaupt. Wieso sollte man sich dem Kopf zerbrechen und nach den wahren Uhrsachen suchen, wenn es auch einfacher geht? Satan, eine echt SUPER Erklärung, und so schön weil man sie ja auf alles anwenden kann, da braucht man ja überhaupt nicht mehr nachzudenken. Nur zu dumm, dass dadurch das Problem nicht gelöst wird, weil die wirklichen Uhrsachen nicht beseitigt wurden. Um noch mal auf den 11.9 zurück zu kommen, was war da noch mal die Uhrsache? Ach ja, die Sicherheitskontrollen, du bist also der Meinung das unzureichende Sicherheitskontrollen als Motivation reichen, damit sich jemand in ein Flugzeug setzt und in ein Wolkenkratzer fliegt? Du solltest wirklich ernsthaft überlegen was Menschen dazu treiben kann so etwas zu tun. Und die Antwort darauf ist mit Sicherheit nicht der Satan!!!


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]