Lehren annehmen

Abgeschickt von Andreas am 17 Januar, 2003 um 10:50:13:

Antwort auf: ein RE noch an andreas von heidi am 16 Januar, 2003 um 20:06:37:

Liebe Heidi,

: gut, ein wort noch an dich. ich bete wie immer zu jesus und zu vater gott. und das gebe ich auch den menschen, die ich treffe und die mit mir über gott reden wollen so weiter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und ignorierst alle meine Bibelstellen?
(Dieses Verhalten nennt man Stolz. Auch davor warnt die Bibel.)

: tut mir leid, wenn du denkst, ich verurteile. das will ich nicht, aber ich habe das recht, eine meinung zu haben.

Das Recht hast Du. Wo habe ich eigentlich geschrieben, dass Du verurteilst?

: und mein persönliches gefühl trügt mich eigentlich nicht.

Das glauben wir alle. Daher warnt die Bibel davor.

: in meinem augen bist du in vielen dingen zumindest ein gut getarnter irrlehrer. ob bewusst, oder unbewusst, das weiß ich nicht.da kannst du noch so schön reden, bzw. schreiben.

Ich lehre bewußt die Lehren der Bibel.
Wenn ich da Fehler machen sollte, dann ist es Deine christliche Pflicht, mich darauf hinzuweisen.
Andererseits ist es auch Deine christliche Pflicht mal Lehren anzunehmen, auch wenn sie Dir nicht passen.
Insbesondere dann, wenn Dir erfahrene Christen, die bereits die gesamte Bibel gelesen haben, einige Tipps geben.
Aber Du ziehst Dich lieber zurück und suchst Dir Leute, die Dir nach dem Mund reden.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]